Differential vom n54 Schalter in Automatik

  • Servus,
    ich hatte ein 3.46er Diff und genau die Übersetzung ist auch wieder verbaut worden.


    Bei mir ist jetzt ein ZF Sperrkörper ZF 008 "Big Spool" Kit drin.
    50%/30% Sperrwirkung, 8 Reibscheiben und eine asymetrische 45º/60º Rampe
    Dazu noch mit Timken Lager (stabilere Lager) alles neu Lagern lassen. Und das ganze in ein überholtes Diff-Gehäuse, damit ich Plug&Play tauschen kann. Mein originales Diff ist in der Garage.

  • Bei mir ist jetzt ein ZF Sperrkörper ZF 008 "Big Spool" Kit drin.
    50%/30% Sperrwirkung, 8 Reibscheiben und eine asymetrische 45º/60º Rampe
    Dazu noch mit Timken Lager (stabilere Lager) alles neu Lagern lassen.

    Danke für die Info!
    Das Kit ist aber schon speziell!
    Wo hast Du das bezogen und was ist der Preisbereich?
    Ich hätte jetzt eher zwischen Wavetrac und Quaife entschieden, will aber auch nicht explizit soviel driften, sondern eher ein "Allroundsetup", bin aber mit der Entscheidung noch nicht ganz durch.
    Hast Du die Lager (und auch wieder "leichtlauf"?) separat oder als Kit bezogen?
    Die können ja fürs 215L recht teuer werden, aber den Lagertuasch würde ich schon auch mit machen.
    Ein Tauschdiff hab ich mir auch besorgt, es liegt ein "schönes" 215L in gutem Zustand bereit. :D
    Ja, ich weiß, Sonntag und Fragen über Fragen. :P