(Update) Undichter Turboschlauch

  • der Gutachter sagt es dürfte NICHTs in diesem Kreislauf sein


    Der gute Mann sollte mal wieder die Schuldbank drücken. In den letzen Jahren ist viel passiert, vielleicht hat er was nicht mitbekommen.


    Es gibt zwei Gründe warum das Ladeluftsystem mit Öl benetzt wird. Das erst ist der Lader und je nach Motor die Motorentlüftung. Die Entlüftung schleudert um einiges an Öl was sich schnell an den Schläuchen sichtbar macht. Den Lader kann man hier schon fast vernachlässigen bzw. nur schwer messbar




    Zum Thema Ölverlust am Lader
    http://www.google.de/imgres?im…&ved=0CEQQ9QEwBA&dur=1722

  • Saucool. Das ist doch mal ne gute Info auch für Laien. :) Danke!!


    Ich lasse den Schlauch jetzt reparieren, er muss aber bestellt werden. Also erst Montag. Aber die Werkstatt hat mir das Auto sogar wiedergegeben und hat gesagt, wäre kein Problem könnte normal fahren. Da würde bis Montag nich viel mehr passieren. Ich fahre auch ziemlich human und nur zur Arbeit, also kaum über 2000 u/min um den Druck nicht hochgehen zu lassen. Danke Turbo-Ralle!

  • Hallo,


    guter Link, Danke Turbo-Ralle.
    Diesen Schlauch habe ich auch schon ausgebaut gehabt. Ich habe gesehen dass er durch seine Einbauposltion zu stark nach oben geknickt wird und dadurch die Dichtung etwas deformiert wird und praktisch bei jedem BMW ist diese Stelle ölig.


    Gruß.

  • Aber du sagst ein bisschen Verlust ist normal, der Gutachter sagt es dürfte NICHTs in diesem Kreislauf sein. Das verdutzt mich, weil es gegensätzliche Aussagen sind.


    turbo-ralle hat ja durch den link nun alle unklarheiten beseitigt

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Es ist ganz normal mit dem Öl austritt an dem LL Schlauch bei unserer e9x Diesel Modell Reihe.
    BMW München bestätigte es mit sogar letztes Jahr als ich da war zu " BMW Welt 4.0 München "

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: