Xtra Wheels SW5 - kennt die jemand?

• es gibt noch ein gutachten ohne spurplatten also et 40. da sind alle modelle drin nur nicht der 390

also geht es auch ohne platten für e46, z 3 4, x 3 5 und 1er reihen.

• Aha, wieviele Gutachten haben die denn? Ich mein, so nen Teilegutachten kostet ja nich grad wenig. Dann ist der Preis in Verbindung mit Made in Germany noch unrealistischer. Es sei denn man machts in China :P

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Laut Ebay Angebot kommen nochmal 55€ für die Platten dazu, wenn du deren nimmst. Also schon noch ne Ecke günstiger

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Laut Ebay Angebot kommen nochmal 55€ für die Platten dazu, wenn du deren nimmst. Also schon noch ne Ecke günstiger

aber 55,- für 4x platten...auch mehr als günstig
    die frage is wie sich das gutachtentechnisch mit platten verträgt bzw ob da extra gutachten gebraucht werden un ob das dann überall so easy bei jedem prüfer funktioniert:whistling:

• Ich zitiere nochmal die Homepage:

Zitat

Wenn Sie ein Rad für Ihr Fahrzeug bestellen, liefern wir den passenden Lochkreis-Adapter gleich mit. Das Rad wird dann auf dem Adapter befestigt. Dieses Grundrad hat grundsätzlich die Lochkreisabmessung 5/112 mm. Um auch kleinere Einpresstiefenveränderungen gewährleisten zu können, liefern wir die Adapterscheibe ab einer Stärke von 5 mm.

Und wenn man Spurplatten mit Durchstecksystem benutzen möchte:

Zitat

Für ganz bestimmte Felgen bieten wir Ihnen einen Durchsteck-Adapter an. Dieser Durchsteck-Adapter ist für Fahrzeuge zu verwenden mit einem Lochkreis von 5/112 mm und einer Mittenzentrierung von 66,6 mm und 57,1 mm.

Daher auch aus dem Gutachten (für BMW):

Zitat

D05 Die Verwendung der Sonderräder ist nur zulässig in Verbindung mit Distanzscheibe [d=5mm]
    an Achse 1 und Achse 2.

Ich interpretiere daraus, dass die ET40 daher NUR für Fahrzeuge, die mit dem Lochkreis vom Rad 5/112 auskommen gilt.

Hier sind übrigens alle Gutachten.

• Also in dem verlinkten Gutachten steht nix von Lochkreisadapter. Das
    Gutachten gilt für Felgen mit 5/120/74,1. Deren Spurplatten bringen dann
    auch das Mittenlochmaß auf 72,6

Zitat

DS = Distanzscheibe mit Zentrierbund [D-ø 74,1 mm / d-ø 72,6 mm], Werkstoff: Aluminium, Kennzeichnung: XTRA 5 120 72.6 5 mm 80040

werd mich jetz ma zurücklehnen un beobachten un ggf dann, sobald sich was neues "echtes" ergibt äußern

Jup, sagte ja schon, bin mehr als gespannt

- George Best -

Gruß
    Arthur

• bei anderen herstellern sind es immer 2 gutachten für vorderachse und hinterachse.

Sonderlich viele Gutachten hast du offensichtlich noch nicht gelesen. ;)

Im ernst? Lass es lieber mit den 19"ern. Da biste regelmäßig 700? für nen Satz Reifen los! ;)

Vielleicht kauft er sich dann einfach einen Satz Linglong? :D:D

Auffällig ist die Radlast/Tragfähigkeit, bei der ZP 675Kg und bei XTRA 875Kg, das sind stolze 200Kg mehr, was auf eine deutlich höhere Material-Qualität hindeuten würde!

Oder verschwenderische Materialstärken mit entsprechendem Gewicht.

875 kg ist für mich schon unseriös viel. Das riecht nach Universalfelge, die auf so ziemlich
    alles vom 1er bis zum X5/X6 passt. Sorry, aber ein seriöser Hersteller wie BBS oder OZ
    macht sowas normalerweise nicht.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device