E91 Heckscheibenwischermotor ausbauen

  • die große 23er Mutter außen beim Taster ist komplett los! Und innen die kleine 10er Mutter ebenfalls! Trotzdem bombenfest!


    Oder habe ich etwas übersehen?

  • achso :|


    ne, sind nur die zwei.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • bin schon kurz davor die alte Scheibe kaputt zuschlagen! Die neue habe ich schließlich schon!


    Wie soll ich denn beim Ausrichten der neuen Scheibe vorgehen? Erst Schloß mit Taster anbauen, Heckklappe schließen und dann ausrichten oder erst ausrichten und dann Schloß und Taster einbauen?

  • erwärme das ganze mal vorsichtig.


    heckklappe ausrichten, scheibe ausrichten - dann den rest einbauen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • so es ist alles zusammen! Den Taster musste ich zerstören und die Hülse auftrennen, denn die Hülse vom Taster war so fest auf die Welle des Scheibenwischerantriebs korrodiert das gar nichts geholfen hat.
    Habe direkt für 30€ einen neuen Taster vom Freundlichen geholt. Dieser ist mittlerweile komplett aus Kunststoff, damit nichts mehr festkorridieren kann!