Motor nimmt sporadisch kein Gas an, 335i N55 Handschalter

• Wie hoch soll die Öltemp Anzeige denn reichen?
    Bei mir ist 120 der Mittelwert und wenn er Warm ist bleibt sie auch dort.
    Vanos Aktion wurde im Juli erledigt.

• Wie hoch soll die Öltemp Anzeige denn reichen?
    Bei mir ist 120 der Mittelwert und wenn er Warm ist bleibt sie auch dort.

Wenn ich ohne Lüftung fahre ist sie ca bei 110 bis 120 Grad was ja auch normal ist, so war es vorher immer.

Wenn ich mit Klima oder Lüftung fahre ist sie zwischen ca 80 bis 100 Grad und kühlt extrem schnell ab, 100 Grad nach Autobahn, fahre weg dann von der Autobahn ab ca 1 Minute ist sie bei ca 80 Grad.

Ich kann es mir auch nicht wirklich erklären...

und wie gesagt der FS ist komplett leer ...

• Meiner ist auch von der VANOS Rückrufaktion betroffen, habe bezüglich dem aber erst am 29.09 einen Termin bekommen...

• Muss ich mal schauen ob es bei mir ähnlich ist. Hab ich noch nicht wirklich aufgepasst :D

Ja ich habe auch nie darauf geachtet, erst seitdem der so rumspinnt... ich muss ja irgendwie eingrenzen wann der das Gas verzögert annimmt und was da anderst ist als sonst...

• Ja ich habe auch nie darauf geachtet, erst seitdem der so rumspinnt... ich muss ja irgendwie eingrenzen wann der das Gas verzögert annimmt und was da anderst ist als sonst...

Ich mag mich garnicht so weit aus dem Fenster lehnen und auch nur vermuten was es seien könnte, kein PLan ;(

• des hört sich ja ma derbe an hier -.-

hab auch ein termin bezüglich des rückrufes am 29.09

bei mir is die temp standart kurz vor 120 wenn er warm is ^^

• Also Problem ist gelöst, es war die Wasserpumpe.

Nach gut 3 Wochen kam endlich eine Fehlermeldung: Motor zu heiss, bitte gemässigt weiterfahren blablabla...

Jetzt hab ich ne neue drin und hab jetzt Ruhe :)