Vibrationen im Gaspedal 320dA

• Servus zusammen,

ich fahre 'nen E91 320dA bj 2/11 und habe beim Zustand Geschwindigkeit halten und Geschwindigkeit verringern Vibrationen im Gaspedal.
    Nur in D/DS, nicht in N / P, nicht im Stand. (hat btw. nichts mit Scheibenwischer an zu tun / Fußmatte sitzt auch top)

Wenn ich die Geschwindigkeit vom Tempomaten halten lasse merke ich es m.M.n. nicht.

Das Fahrzeug habe ich vor 3 Monaten beim BMW Vertragspartner gekauft, da noch andere Kleinigkeiten sind war ich auch schon dort.
    Der Meister hat es bei der Probefahrt selbst bemerkt. Es wurde auf die schnelle nur geprüft, ob das Pedal korrekt festgeschraubt ist, was es ist.

Er wollte dann bei Vergleichsfahrzeugen testen, ob die das ggf. auch haben und sich melden.
    Heute kam dann die Rückmeldung, dass er 2 Vergleichsfahrzeuge 320dA E90/E91 innerhalb der letzten Woche da hatte und die hätten das beide auch so gehabt, er vermutet "Stand der Technik".

Das Auto geht nächste Woche zur Reparatur (defekter Elektrolüfter) im Gewährleistungszeitraum dort in die Werkstatt, habe Ihm direkt telefonisch mitgeteilt, dass ich auf meine Beanstandung von ihm die schriftliche Bestätigung zum "Stand der Technik" haben möchte, da ich nicht davon ausgehe, dass das so korrekt ist.

Er will mir das nächste Woche auf die Auftragsbestätigung schreiben, schauen wir mal...

Nun zu Euch.
    Hat schon mal jemand etwas von dem Problem gehört/gelesen und hat Infos für mich oder hat das auch?

VG
    Riders

• Hi,

Das wäre mir bei den heutigen Fahrzeugen neu, dass das Gaspedal vibriert und dass es Stand der Technik sei.
    Die Fahrzeuge heutzutage sind mit E-Gas ausgerüstet, was Vibrationen eigentlich nicht möglich machen sollte, wenn sie nicht gerade simuliert werden, da kein Bowdenzug oder ähnliches mehr vorhanden ist!
    Hab sowas auch noch nie gemerkt bei nem Fahrzeug mit E-Gas, dass das Pedal vibriert. Dassind eigentlich nur 2 Potis drin, die die Gaspedalstellung erkennen und nen Kickdownschalter.
    Lass dir dies definitiv schriftlich bestätigen, wenn die Werkstatt davon ausgeht, dass dies normal sei.

MfG
    e91_bimmer