Besondere Winterreifen wg. xDrive?

• Sehr oft übertreiben es aber auch einige mit dem sticheln. ;) da verliert man echt noch irgend wann die Lust zu posten, wenn man eh blöd angemacht werden kann.
    Also denkt immer dran das ihr mit anderen redet, oder wollt ihr auch so blöd von der Seite angemacht werden?

Und außerdem, hat von euch nicht jeder mal klein angefangen? Hätte ja sein können das für ein Allrad was anderes sein könnte in der Bereifung, ist eine legitime Frage.

• Sehr oft übertreiben es aber auch einige mit dem sticheln. ;) da verliert man echt noch irgend wann die Lust zu posten, wenn man eh blöd angemacht werden kann.
    Also denkt immer dran das ihr mit anderen redet, oder wollt ihr auch so blöd von der Seite angemacht werden?

genau :lehrer:

was du nicht willst das man dir tu´, das füg´vorher anderen zu....eh auch keinen anderem zu.... natürlich :brav:

• :solche:

Das illyaine sowas nicht versteht wissen wir ja langsam.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• habe seit kurzem einen E91 320d mit xDrive und in kürze sind neue 16" Schlappen für den Winter fällig.
    Da dies mein erste xDrive ist hier die Frage, ob ich bei den Reifen besonderes beachten müsste/ sollte
    oder einfach gut Teile kaufen?
    Ach ja ... wollte keine RunFlats montieren ...

Kauf dir die bestmöglichen Reifen und fertig. Welche das sind erfährst du hier:

Der große TESTBERICHTE-Sammelthread

Dort sind auch Diskussionsthreads verlinkt, in denen du weitere Fragen stellen kannst. ;)

Ich rate dir aber von 16" ab. Besorg dir günstige (evtl. gebrauchte orig. BMW-) Felgen in 8x17
    und mach 225/45 oder 235/45 R17 drauf. Das ist das ideale Allroundformat für einen 320d, auch
    und gerade im Winter. Schneeketten passen weiterhin, jedenfalls bei der serienmäßigen ET34.

Und nein, kleinere Räder sind nicht im Winter besser, außer vielleicht auf dünnem Schneematsch
    und hinsichtlich Aquaplaning. Alles andere können die 225er oder 235er besser. Aber Legenden
    halten sich ja bekanntlich ewig, vor allem wenn's um's Auto geht.

:whistling:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• :solche:

Das illyaine sowas nicht versteht wissen wir ja langsam.

Willst du mich jetzt etwa blöd von der Seite anmachen? ;)
    Wenn ihr keine neuen Mitglieder wollt, sondern diese gleich wieder rausekeln möchtet, sagt dem Administrator das er die Registrierung sperren und das Forum nur für Mitglieder öffentlich machen sollte. Dann könnt ihr alleine sein ;)

• Klaro mache ich das. Machst du hier ja auch immer.
    Von deinen 54 Posts war bisher auch nicht viel sinnvolles dabei. Außer das dir der Ton zu rau ist.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife