E93- mosconi D2 80.6 DSP- eton BMW 100 T- gladen 201 extreme

• Den größten Unterschied habe ich gemerkt wo ich den Gummipropfen unten am Subgehäuse entfernt habe und mit Alubutyl verschlossen habe. Durch das Loch sieht man die Plastikunterbodenverkleidung. Wenn man da schon mit dem Finger drauf tippt hört man das klappern. Also das Loch auch mit Alubutyl dicht machen.
    Am kleinen Blech wo die beiden Schrauben sitzen habe ich zum Gehäuse auch ein Streifen verklebt. Dadurch sitz das Gehäuse satt und stramm drin!
    Wenn das eh schon raus ist kann man gleich noch Luftführung für die Fussheizung fixieren. Wenn man da drauf tippt klappert es auch. Ich habe es von unten mit Schaumstoff festgesetzt von oben drückt der Teppich mit Sitz dann richtig drauf. Dort ist dann genug Spannung drauf das sich die nicht mehr bewegen kann.

Mfg Thomas

• Ich habe ja alles Schritt für Schritt gemacht. Bis jetzt hat sich bei mir noch nix als sinnlos raus gestellt. Das ist sehr gut investiertes Geld.
    Ich hatte auch das Gefühl das ich ein zwei Klicks weiter drehen konnte.
    Demnächst will ich die Seitenschweller abnehmen um zu gucken wie ich das Problem beheben kann. Die Einstiegsleisten klappern auch ganz gut. Die bekomme ich aufjedenfall noch still. Das klappern habe ich auch im Innenraum wahrgenommen.
    Unter den Einstiegsleisten ist der Übergang zum "plastik Schweller" hier ist ebenfalls noch Bedarf.

• Sehr schöne Arbeit.
    Und das mit dem Rearfill wirst du denk ich schon noch hören, entweder bei dir, oder bei nem anderen Fahrzeug. Die Fuzzi-Saison 2015 ist ja eröffnet und wirst auch bald bar schöne Autos hören können.

Ich freu mich auch schon drauf wenn es wärmer wird und ich nun endlich loslegen kann. :)

• Als Subwoofer Endstufe ist nun die Gladen FD 130c2 geworden. Hier habe ich mal ne Frage zum anschließen. Die wird am Kanal 7 und 8 am DSP mit ein Chinchkabel am DSP angeschlossen, so weit so gut. Ist die dann low angeschlossen? Muss ich noch ein RemoteKabel anschließen, wenn Ja kann ich dann an den DSP rann? Die hat ein Remote in/ out Anschluss. Diese geht aber durch die auto sense Funktion an. Oder soll ich remote dann wo anders abgreifen?

mfg Thomas

• Nun habe ich schon mal ein Seitenschweller abgenommen und mit Gladen aero multi gedämmt, zwei Lagen. Die gelben Halter könnten auch klappern. Da habe ich ein 2mm Schaumstoff drunter geklebt. Genauso den Übergang am Einstieg habe ich damit beklebt. Hier hat es auch geklappert. Hier waren zwei Stellen die ich mit Finger Druck lokalisieren konnte.

[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/25/2d65abf4459c7259310e125815a34ae0.jpg]

[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/25/d8ff4d2a2622445086564fbea8c4bdb8.jpg]

Das weiße ist meine Papierschablone.

[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/25/e75c778851ff35f0b6f50dff014d64e4.jpg]

Einen Unterschied zur Fahrerseite wo noch nichts gemacht ist, ist zu höhren. Zum einen wenn die Musik läuft. Und wenn man die Schweller abklopft ist es mehr als deutlich!

Aber die größte Baustelle ist wohl die Unterbodenverkleidung, die bekommt man bestimmt auch ruhig. Nun klappert mein Auto nicht mehr so stark wie vorher. Damit kann ich jetzt leben.

Mfg Thomas