316d touring F31

  • Also 1 Liter Differenz mag ich auch mal stark bezweifeln.. ;) Zumal man für so einen Vergleich auch annähernd gleiche Vorraussetzungen stellen müsste.


    Allerdings muss ich auch sagen, dass der 316d für mich keine Option wäre. 318d sollte es schon sein (meine Meinung).


    Kurz Offtopic:
    Wobei man den 316d vermutlich auf 143PS +- chippen könnte? Weil theoretisch sollten die Unterschiede zwischen 316d und 318d gering sein als zwischen 318d und 320d?
    Weil soweit ich informiert bin, gibts ja nur UL (untere Leistungsstufe), OL und TOP... Ob sich der Aufwand lohnt sei mal dahin gestellt ;)

  • Fahre ich den Wagen bspw. 10 Jahre bis er platt ist, habe ich beim 330er allerdings 6500 EUR mehr ausgegeben (bei theoretischen 0 EUR Restwert) im Vergleich zum 316/320d... schwierig 8)


    Die Rechnung is sogar noch "schlimmer": Denn der 330d ist ja beim Kauf schon älter und daher vl. nach 8 Jahren "platt" vs. 10 Jahre beim neueren Fahrzeug. Im Einzelfall ist das natürlich anders, aber rein statistisch gesehen passt das.


  • Genau den Eindruck habe ich auch. :whistling:


    Was du brauchst, sind keine Erfahrungswerte von anderen Leuten, sondern Zeit zum Nachdenken.
    Man muss doch wissen, ob man einen 316d oder einen 330d fahren will. Wenn das das Problem ist,
    dann können einem auch andere nicht helfen !!


    Das IST so.


    ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Zitat von »Ölheizer«




    Fahre ich den Wagen bspw. 10 Jahre bis er platt ist, habe ich beim 330er allerdings 6500 EUR mehr ausgegeben (bei theoretischen 0 EUR Restwert) im Vergleich zum 316/320d... schwierig 8)


    Die Rechnung is sogar noch "schlimmer": Denn der 330d ist ja beim Kauf schon älter und daher vl. nach 8 Jahren "platt" vs. 10 Jahre beim neueren Fahrzeug. Im Einzelfall ist das natürlich anders, aber rein statistisch gesehen passt das.

    Die Rechnung ist mir ziemlich egal,
    da ich keinen länger als 12mon. fahre.


    Habe jetzt einen Kompromiss gefunden.
    Habe mir jetzt nen 320d touring E91, EZ 2010, 98`km , bis auf`s M-Paket voll
    ausgewählt, da man unter 15 Mille kaum mehr zu erhalten ist,
    ausschlaggebend war für mich aber die Standheizung, da keine Garage.


    Aber vielen Dank für eure Meinungen.


  • Genau den Eindruck habe ich auch. :whistling:


    Was du brauchst, sind keine Erfahrungswerte von anderen Leuten, sondern Zeit zum Nachdenken.
    Man muss doch wissen, ob man einen 316d oder einen 330d fahren will. Wenn das das Problem ist,
    dann können einem auch andere nicht helfen !!


    Das IST so.


    ;)


    Tja, da hast du schon recht.
    Früher war das Budget die Begrenzung, oder Entscheidungshilfe.
    Jetzt ist das nicht mehr ganz so entscheidend,
    was mir aber die Auswahl nicht leichter macht.


    Deshalb bin ich auch die letzten 6 mon. mit nem Seat unterwegs,
    da meine Fahrzeugsuche schon im Frühjahr begann.
    Da lag die Richtung aber noch beim Cabrio.


    Aber egal, für`n Winter ist der Touring top!