Moin, hab in der Suche leider nichts gefunden. Der Dicke hat sich jetzt 2 mal innerhalb von 3 Wochen gemeldet mit: Öldruck zu niedrig Motor abstellen!
Bin beide Male sofort angehalten und Motor aus.
Nach einem Neustart war alles wieder ok. Ölstand ist i.o. Letzter Wechsel war vor 10tkm.
Der Wagen hat jetzt 160tkm auf der Uhr.
Ist das Problem bekannt bei dem Motor? Hab bisher nichts gehört!?
Nur ein Fehler der Elektronik oder was ernstes?
Die Meldung kam nie unter Last sondern im Stand.
Werd Montag mal zu auslesen.
330d N57 Öldruck zu niedrig!
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Werd Montag mal zu auslesen.
gute idee! -
Also Fehler tritt nur bei betriebswarmen Motor auf und erlischt mit einem leichten Gasstoss. Bei kalten Motor kein Fehler. Öldruck wird jetzt noch mal separat gemessen aber sieht nach einer defekten Ölpumpe aus!
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Öldruck wird jetzt noch mal separat gemessen aber sieht nach einer defekten Ölpumpe aus!
Wie sind die Werte im warmen Zustand? -
Wie sind die Werte im warmen Zustand?
Haben heute 1,1bar am Öldruchschalter gemessen, sollte doch normal sein oder?
Daraufhin wurde der Öldruckschalter getauscht, zuerst war alles gut aber nach rund 25km kam wieder die Warnmeldung.
Macht eigentlich keinen Sinn das die Ölpumpe mal läuft und mal nicht!? -
Haben heute 1,1bar am Öldruchschalter gemessen, sollte doch normal sein oder?
Im Leerlauf und betriebswarm? -
Jipp!
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jo ist normal
Jipp!
hier wurde das gleiche Problem durch einen Ölwechsel behoben
http://www.motor-talk.de/forum…ruck-t1757704.html?page=1 -
bei einem freund von mir wurde ölgewechselt als der motor heiss wurde ging die öldruckleuchte an , es war in einer freien werkstatt , nach langem hin und her haben wir selbst noch einmall ölgewechselt mit castrol öl und die leuchte ging nicht mehr an , denke das billiges öl eingefüllt wurde das viel zu dünnflüssig wurde wenn es heiss war
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Hi,
habe das Problem mit meinem 330d auch.
Vom Händler als PremiumSelection gebraucht abgeholt und nach ca. 50 Km beim Beschleunigen auf der Autobahn kam die Meldung: "Öldruck zu niedrieg, .... langsam anhalten". Meldung war dann weg, aber Motorwarnleuchte ging an.
Wurde dann in die BMW Werkstatt abgeschleppt. Erste Diagnose: Die Vakuumpumpe geht wohl nicht richtig, da weder Bremsdruck noch Öldruck aufgebaut wird.Ist das bei dem Motor tatsächlich so, das die Pumpe für beides ist?
Ist mein erster BMW, Baujahr 2011 mit 57000 Km.Ist super, das das Fahrzeug schon auf der Heimfahrt vom Händler kaputt geht....
Gruße, Messer