Bist dir mit der Geschwindigkeit sicher? - Wenn ja, würde ich alle vier Felgen gegen andere tauschen!

Felge - Schrott oder machbar?
-
-
dort habe ich meine m3 GTS Felge "schweißen" lassen auf Grund eines Risses im innen Bett.
Das ganze hat 99€ gekostet und man sieht nichts von der Reparatur. Zudem ist dieser Betrieb Tüv zertifiziert. -
Bist dir mit der Geschwindigkeit sicher?
Jap. Ich hatte angehalten um ein Lied zu wechseln, weil das iphone über Aux dran hing und ich nicht dran rumfummel wenn ich fahre...Also stand ich dort an ner minimal abschüssigen Straße und bin ca 1m gerollt, bevor die Felge den Randstein berührte.
Das Problem an der Felge ist, dass dieser Chrommist dort nur aufgesetzt ist. Das heißt die Felge hat ein normales Felgenhorn über das dieser Chromring gezogen zu sein scheint. Dieser ist aber nur sehr dünn... Ich bin fast sicher, dass die Felge trotz des optisch krassen Schadens sogar noch rund läuft und nichts von ihrer Stabilität verloren hat... Darum dachte ich auch man könnte evtl das planschleifen und auffüllen und dann neu verchromen oder den Rand halt pulvern, lackieren oder sonst was damit machen...
Wäre der Ring Bestandteil der wirklichen Felge, hätte der Reifen ja auch durch die Löcher Luft verloren... Bis 60 km/h ist nichtmal ne Unwucht spürbar... (schneller war ich noch nicht)
-
Kurzes Update, da es ja evtl. noch mehr gibt die mal eine T6 kaputtfahren.
Bei meiner Felge ist es eindeutig so dass nur die "innox Lippe" kaputt ist. Diese ist eingesetzt und dann über den eigentlichen Felgenrand umgebördelt.
Ich hatte mit den Hersteller Kontakt und die meinen nur sie könnten diese nicht tauschen und sie hätten auch keine auf Lager...
Für mich ist klar, dass die halt lieber eine neue Felge verkaufen wollen als meine zu reparieren.... Also hinsichtlich auf die Qualität (Die Lippe ist aus hauchdünnem Edelstahl und bekommt auch schon im normalen Betrieb Dellen von Steinchen) und den mangelhaften Kundenservice würde ich nur abraten bei denen was zu kaufen!