Weiß jemand ob es den Alpina Gebrauchtteileshop noch gibt?
Ich bräuchte 2 neue Dämpfer vorne...
Beiträge von paddy318
-
-
-
Hey Leute hatte hier mal ein Thread gefunden indem der OEM und der PP ESD aufgeschnitten waren und verglichen wurden.
Leider finde ich den nichtmehr
Kann mir jemand helfen?
Hab ich auch mal lange gesucht:
-
-
Also an meinem Ctek ist ein Satz mit den Zangen dabei und einer den man fest verschrauben kann an der Batterie. Den zum fest verschrauben könntest du ja am KFZ deiner Frau anschließen und dann über die Kabelschuhe verbinden. Das ist fast genau so einfach wie per Zigarrettenanzünder. Wenn das noch immer zu fummelig ist kannst du ja auch einen anderen Stecker anstatt der Kabelschuhe einsetzen.
-
Hi, weiß jemand ausm Kopf wie groß die Mittelkonsole beim VFL ist? Also das Interieurteil in dem der Controller für das Navi und der Schaltknauf stecken? Ich würde gerne Folie kaufen und weiß nicht wie groß sie sein muss;) Vielleicht kann jemand helfen. Selber messen kann ich erst heut Abend;)
Teil Nummer 1, 2 oder 27, wenn ich die Zeichnung richtig deute...
-
-
.ohne auf irgendwelchen videos zurückzugreifen un dann von erfahrung zu reden
Hallo?!
2 Beiträge darüber kannst du doch sehen, dass meine Erfahrung nicht von Videos sondern Eigenversuchen herrührt.Außerdem hast du von ordentlich trocknen lassen gesprochen. Da geht man davon aus, dass damit wohl mehr als 15 Minuten gemeint sind.
-
un vorallem die einzelnen schichten immer ordentlich trockenen lassen. sonst läuft die suppe nämlich in die felgen un hält nich
Also in allem Plastidip Videos und auch auf den offiziellen Seiten steht, man soll das nicht durchtrocknen lassen sondern nur gut ablüften lassen.
Grade bei Felgen kann es passieren, dass man sonst bei Entfernen der Karten oder des Klebebands die Folie anlöst.
Außerdem entsteht so wohl ein besserer Verbund der Schichten. Dass man die Felgen natürlich nicht ertränken soll damit sollte jedem klar sein
-
Hallo, nachdem ich mir an meinen Felgen einen der Chromringe kaputt gefahren habe und es die Felge in der Breite nicht mehr nachzukaufen gibt habe ich mich entschlossen den Ring von der alten Felge zu entfernen und alle Chromringe zu dippen.
Die Wahl fiel hierbei auf Plastidip in der Farbe Kupfer. Die Besonderheit daran ist, dass man dazu erst eine Grundierung aus anderem Plastidip schaffen muss, welche später die Grundlage liefert für die Endfarbe. Auf die Grundierung wird dann ein "Metalizer" aufgetragen. Dabei handelt es sich um eine durchsichtige Plastidipfarbe mit glänzenden Flakes.
Diese gibt es in verschiedenen Farben.
Auf Anraten von vielen Anwendern und nach einigen Videos habe ich mich für eine Grundierung in schwarz(3Schichten) und 4 Schichten Kupfermetallizer entschieden.
Einige Tipps für den Umgang mit dem Metallizer:
- besser mehr dünne Schichten als dicke
- etwas länger ablüften lassen zwischen den Schichten (15 Minuten)
- Die Schicht kann abrutschen wenn sie zu nass und schwer ist (Siehe Bild)
- Am Besten auf eine waagrechte Fläche sprühen. Beim lackieren der liegenden Felgen läuft es schnell mal runter.Anbei noch ein paar Fotos. Das tolle an der Farbe ist, dass sie auf Licht reagiert wie eine Metallicoberläche. Je nach Lichteinfall ist das helles Kupfer oder recht schlichtes kupferbraun.