Eben deshalb soll er ein Foto machen weil eben vieles ähnlich ist und in Kombination mit dem display anzeigt
Bremsbelag Service Rückstellen
-
-
Auch wenn der Sensor nicht angeschliffen ist... Ist er überhaupt angeschlossen und hat Kontakt???
Klingt jetzt doof, aber kann vorkommen.Meiner hat auch einmal gemeckert, obwohl scheinbar alles i.o.
Während der Fahrt hat irgendwas meine Sensorleitung zerlegt und somit war keine Verbindung vorhanden.
Es hat schon seinen Grund, dass die Elektronik meckert -
Für alle Unglaubwürdigen habe ich jeden Schritt bei Reset fotografiert
Ich würde es schon merkwürdig finden, dass sowohl der Sensor vorne und hinten gleichzeitig keinen Kontakt mehr haben. Wenns aufhört zu regnen werde ich die Stecker aber mal prüfen.
-
War die Handbremse jetzt angezogen oder net auf den Fotos? Oder ist das Symbol wegen dem Fehler an
-
Ganz ehrlich? So sah´s bei mir aus als der Sensor am Sa*k war - obs des gleiche is Weiß ich nicht!
-
War die Handbremse jetzt angezogen oder net auf den Fotos? Oder ist das Symbol wegen dem Fehler an
Sowohl als auch. Die Handbremse war auf dem Bild angezogen aber während der fahrt bleibt das rote Bremssymbol!
Wie gesagt habe ich in einem M5 Forum eine Anleitung gefunden um den Sensor per t**l32 zurückzusetzen aber bin mir nicht sicher ob es so auch beim e92 angewand werden darf. Sollten beide Sensoren dann kaputt sein wird der BC sich ja sicherlich wieder melden.
-
Die gestrichelte Linie in Bild 3 und Bild 6 deutet meines Erachtens darauf hin, dass der Reset nicht funktioniert hat. Man kann einen Reset auch nur dann erfolgreich durchführen, wenn entweder ein alter abgeschliffener Sensor durch einen neuen ersetzt worden ist, oder ein noch nicht abgeschliffener gebrauchter Sensor vorher im Radkasten abgesteckt worden ist. Es kommt also darauf an, dass das Kabel vom Sensor VOR dem Reset einmal abgesteckt war. Ansonsten funktioniert der Reset nicht.
Falls dein Verschleißsensor wirklich noch nicht angeschliffen ist, solltest du folgendes probieren:
1. Zündung aus
2. Sensor abstecken und einige Minuten warten.
3. Sensor wieder anstecken
4. Zündung einschalten
5. Einen Reset durchführen nach beigefügter Anleitung. Man braucht dafür keine Spezialsoftware.Wenn`s nicht funktioniert, hilft nur ein neuer Sensor.
-
Ok danke, werde ich versuchen sobald es aufhört zu regnen
-
Die gestrichelte Linie in Bild 3 und Bild 6 deutet meines Erachtens darauf hin, dass der Reset nicht funktioniert hat. Man kann einen Reset auch nur dann erfolgreich durchführen, wenn entweder ein alter abgeschliffener Sensor durch einen neuen ersetzt worden ist, oder ein noch nicht abgeschliffener gebrauchter Sensor vorher im Radkasten abgesteckt worden ist. Es kommt also darauf an, dass das Kabel vom Sensor VOR dem Reset einmal abgesteckt war. Ansonsten funktioniert der Reset nicht.
Falls dein Verschleißsensor wirklich noch nicht angeschliffen ist, solltest du folgendes probieren:
1. Zündung aus
2. Sensor abstecken und einige Minuten warten.
3. Sensor wieder anstecken
4. Zündung einschalten
5. Einen Reset durchführen nach beigefügter Anleitung. Man braucht dafür keine Spezialsoftware.Wenn`s nicht funktioniert, hilft nur ein neuer Sensor.
Ich habe es an der VA ausprobiert hat jedoch nicht geklappt. Habe es auch mit einem anderen gebrauchten Sensor versucht das gab auch keine abhilfe. Das muss sich doch einfach programmieren lassen.. dann muss ich mich wohl anderweitig umsehen wenn man hier keine Hilfe dies bezüglich geben kann.
-
Wenn alles nichts hilft, dann kauf halt 2 neue Sensoren.
Die kosten keine 20 Euro zusammen.