Wie macht ihr euer Fahrzeug winterfest?

  • Ich Spindel grundsätzlich im Herbst alle unsere Autos. Scheibenfrostschutz auffüllen alle Türgummis mit Hirschtalg pflegen.
    Und es werden alle Scharniere und Türschlösser geschmiert.

    Lässt du dazu Öl eintröpfeln oder wie machst du das?

  • Also bei mir ist immer Frostschutzprüfen und die Türgummis einschmieren angesagt reicht schon wenn man den Wagen den rest des Jahres pflegt.
    Gummimatten und den quatsch mach ich bei mir nicht rein.

  • Hier mal 3 Beispiele, die durch einfache Eingabe des Wortes "Winterfest" in der Suchfunktion gefunden wurden und diesen Thread überflüssig machen.


    Winterfest?!


    Polieren, Wachsen über Winter?


    BMW Alltagsauto Winterfest machen


    Gruß


    Johannes

  • also gibt es hier auch ein Treadt wo man eventuell lesen kann welche Putz, Lack, Wachs dies das zu empfehlen sind und in welcher Reihenfolge man was aufträgt und wie man ein Auto am besten wäscht?


    Wenn nicht kann mir das jemand hier kurz schreiben...und auch eventuell paar gute Mittel auflisten...

  • Darüber gibt es wahnsinnig viele Threads... Sogar eigene Foren, wie zum Beispiel fahrzeugpflegeforum.de oder autopflegeforum.eu. In denen ist man bestens aufgehoben und findet nahezu alle Informationen zu diesem Thema. Es hat hier sicherlich niemand Lust, extra für dich das Thema neu aufzuwärmen und wieder komplett bei Null anzufangen, das Thema ist auch viel zu komplex, um es "hier kurz zu schreiben". Diese Foren und auch die Threads hier bieten allerdings genügend Lesematerial, so dass du dich selber informieren kannst ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech: