...mit Tempomat 140...
genau das solltest du vermeiden. Wie schonmal geschrieben sind verschiedene Drehzahlen sinnvoll
...mit Tempomat 140...
genau das solltest du vermeiden. Wie schonmal geschrieben sind verschiedene Drehzahlen sinnvoll
ok - also "normales" BAB Fahren von Stau bis 4500 Umin.
reicht das? vermutlich schon?
joa wobei ich bei meinen neuen die ersten 500km immer langsam gemacht hab und dann bis 1000km allmählich gesteigert. Das sieht jeder anderes und ich denke du wirst deinen Mittelweg sicher finden
einen alten Thread mal wieder belebt.
Wie seid ihr eure 35i eingefahren?
Da ich heizen will
, frage ich mich, ob ich nicht gleich am ersten WE schnell mal Köln, München, Hamburg, Köln mache mit Tempomat 140, oder ob man besser 1-2 Wochenb lang "Alltagsfahrten" machen soll.
Wer von dir einen gebrauchten kauft, hat kein gutes Los gezogen.
Die ersten 500 ganz sachte,
Die nächsten 1500 weiterhin ohne Vollgas-Stellung und hohe Drehzahlen vermieden,
Dann auf die BAB und Vollgas, so weit es ging.
So habe ich meinen 320d eingefahren
Am Herbst werd ich dann bei ca. 24000km den ersten Ölswechsel machen lassen, wenn mein Auto eh aufgebockt wird für Reifenwechsel.
Er zeigt an dass ich erst bei 34000km müsste, will aber die ganzen Metallspähne vom einfahren endlich draußen haben.
Allerdings hatte ich in der BMW Welt bemerkt, dass mein Navi nen kratzerchen hat und ich weiß nicht ob der Mitarbeiter voll stoff gegeben hat zur Werkstatt fürs beheben.
Kann ich mir aber eig. nicht vostellen, denn die müssten ja wissen, dass die ersten KM entscheident sind
m Herbst werd ich dann bei ca. 24000km den ersten Ölswechsel machen lassen, wenn mein Auto eh aufgebockt wird für Reifenwechsel.
das wäre meine nächste frage - wäre es nicht am besten nach 2000-3000km gleich mal das öl zu wechseln? kostet ja nicht die welt...
Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass Einfahren nicht schadet, von daher würde ich es immer wieder machen, zumal man häufig davon liest, dass dann der Ölverbrauch recht gering ist.
Göran
Als noob würde ich mal sagen........ein neuer sauberer Motor ist ja nicht "gut". Ein Motor muss immer ein bisschen dreckig und ölig sein damit alle Teile einfach einwandfrei laufen!!!
Ich denke das man den Motor so 1000 km schon nicht scheuchen sollte damit die Teile alle was von dem "wichtigen Dreck" abbekommen
Ich hoffe das stimmt soweit
Bei so einem Geschoss wie du es bekommst,würde ich es auf alle Fälle machen.Und den Filter gleich mit,denn wenn Abrieb da ist,dann sitzt der auch im Filter.
Obs nötig ist oder nicht,lass ich mal dahingestellt.Würde mich dann aber auf der sicheren Seite wähnen.
ok - also "normales" BAB Fahren von Stau bis 4500 Umin.
reicht das? vermutlich schon?
Mein Rat
0-1000km
Fahre am besten Landstrassen und Bergpässe im Teillastbereich mit wechselden Drehzahlen bis max. 3000U/min.
1000-1500
Drehzahlen langsam bis 4000U/min steigern
1500-2000
Ab und zu im Teillastbereich auch höhere Drehzahlen wählen
Ab 2000 feuer frei...
P.S. Die Bremsanlage und Reifen zu Beginn auch sachte behandeln
Alles anzeigenMein Rat
0-1000km
Fahre am besten Landstrassen und Bergpässe im Teillastbereich mit wechselden Drehzahlen bis max. 3000U/min.
1000-1500
Drehzahlen langsam bis 4000U/min steigern
1500-2000
Ab und zu im Teillastbereich auch höhere Drehzahlen wählen
Ab 2000 feuer frei...
P.S. Die Bremsanlage und Reifen zu Beginn auch sachte behandeln
das so zu machen ist ja richtiggehend arbeit 2000km mit einem Schnitt von vielleicht 50kmh - das sind dann 40h - also ein ganzes WE "durchfahren"
Ob ich das von meinen beiden Frauen genehmigt kriege?