Preis für Nachrüstung Standheizung beim E93 325i VFL,mit I-Drive, ohne M-Paket.Stand 2014, Kein Diskussionsthread bitte!

• Habe bei verschiedenen Bosch Diensten im PLZ 46xxx Ruhrgebiet/Münsterland Angebote über Standheizung inkl. Einbau eingeholt.
    Eberspächer (Webasto nicht möglich) mit Funktimer ca.2050€ oder auch per Smartphone App ca. 2150€.
    Um die 1750€ "einfache" Installation eines Timers im Innenraum,ohne Fernbedienung!
    Funktionsweise : Nur der Innenraum,keine Aufwärmung vom Motorwasserkreislauf. Reicht für meine Verhältnisse.

Ist das ein Angebot,oder geht`s bedeutend "billiger".Hat wer Erfahrung mit dieser Nachrüstmöglichkeit Eberspächer Standheizung?Gehts auch mit anderen Marken,also doch Webasto etc.?

Bitte nicht viel Diskutieren,soll übersichtlich bleiben.Und JA,habe Suchfunktion benutzt.
    Danke Oliver

• Servus,
    habe auch eine nachgerüstete Webasto mit Motorvorerwärmung bei BMW verbauen lassen mit 2 Fernbedienungen für knappe 2600 Euro.( habe ein 320D )
    Mir ist bekannt das beim 325i eine Webasto nachgerüstet werden kann. Ich verstehe nicht warum dein Bosch Dienst sagt es funktioniert nicht ?!
    Besuch mal einen anderen Bosch Dienst und lass dir ein Angebot geben.
    Zur Eberspächer, da ist absolut top, aber eine Motorvorerwärmung muss nach meiner Meinung drin sein, sonst macht eine Standheizung bzw. der hohe Anschaffungspreis keinen Sinn !.

Gruß
    Michael

• Habe von 2 Bosch Diensten dasselbe gehört,nur Eberspächer und mit /ohne Motorvorwärmung?? (aber ist mir auch nicht wichtig,weil ich nur den Innenraum aufgeheizt haben möchte,und natürlich ein Kostenfaktor).Hätte mal genauer Lauschen sollen .Vielleicht weiß hier im Forum noch jemand anderes was genaueres.

• Hallo zusammen. Da mein Allradler oft draussen stehen muss und es in den Bergen ziemlich kalt ist, werde ich meinem E91 325xi VFL auch noch eine Standheizung spendieren. Im Moment schwanke ich aber noch zwischen Webasto und Eberspächer. Auf jeden Fall muss die Heizung eine Call Funktion haben, im Innenraum montiere ich einen Taster für Start und Stop. Von Eberspächer gibts ja eine neue Heizung, welche speziell für Kurzstreckenfahrten ausgelegt ist, diese erwärmt zuerst den Innenraum, dann den Motor. Falls gewünscht kann ich noch Fotos/Videos vom Einbau machen, wenns dann mal so weit ist.

• Moin,

... Gehts auch mit anderen Marken,also doch Webasto etc.?

Webasto StH nachrüsten ist möglich: Im September habe ich meinem E93 325i eine Webasto "Thermo Top 5 Evo" spendiert. Der Preis war als Sommeraktion bei FBS Frankfurt 1796 Euro incl. Thermo Call.