Beiträge von swissraptor

    Schon reklamiert?


    Werde ich auf jeden Fall machen. Ich finds einfach eine Sauerei.


    Philips hatte bei der 1. Generation der White Vision Xenonbrenner eine blaue Einfärbung auf dem Aussenkolben gehabt, das war mir suspekt, da sich die Farbe es Lichtes bei Xenonbrennern ja über die Zugabe von diversen Stoffen regulieren lässt.
    Ausser das ein Blaufilter die Lichtausbeute reduziert und thermische Probleme verursacht bringt das gar nix, einfach Schwachsinn sowas.
    Bei der 2. Generation ist diese blaue Einfärbung am Aussenkolben nicht mehr vorhanden, deshalb habe ich ja auch gedacht, endlich mal wieder ein reinweisser Brenner wie es früher gegeben hat. Aber eben wohl ein Standardbrenner im White Vision Look mit blauem Röhrchen...

    Hallo zusammen.
    Philips hat ja 2016 nen neuen Xenonbrenner auf den Markt gebracht. White Vision 2. Generation mit LED Effect, pures reinweisses und gleichmässiges Xenonlicht, welches zur Optik der LED TFL passen soll, so die Werbung.
    Ich bin wider einmal schwach geworden und habe mir die mit der Bezeichnung 85415WHV2S1 angeblich weissen 5000k Brenner geholt. Ausgepackt und schon die gelblichen Salze im Brenner haben mich misstrauisch gemacht. Nun gut alles eingebaut und siehe da, nix von reinweiss, nein halt wieder gelb-weisses OEM-Standard-4300k-Brenner Licht. Zum Kotz..
    Naja geben wir den Brennern die Einbrennzeit vielleicht ändert sich ja was. Denkste auch nach 2 Wochen und x Stunden Laufzeit nix die Bohne.
    Heute kommen wieder Osram CBI rein, schade, denn Philips als Erfinder der Gasentladungslampe sollte es eigentlich können. Marketing at its best leider.
    Dies so zur Info, bevor sich jemand in Unkosten stürzt...


    P.S. Es handelt sich um Originale Philips Brenner von Philips Vertragspartner, kein Chinaschrott... / Preis ca. 165 Euro Stück.


    Gruss von einem pure-yellow-xenon E91 Fahrer


    swissraptor

    Hallo zusammen.


    Ich hab schon länger das Alpine Soundsystem verbaut. Original war bei mir nur das Stereo System ohne Hochtöner drin. Radio ist das Radio Professional (kein Navi).
    Jetzt meine Frage, ich habe oft von dieser Codierung SA676 gelesen, wer kann diese Codierung machen (in der Schweiz) oder kann das mein BMW Fachbetrieb und bringt das wirklich was? Es ist mir schon seit Beginn her aufgefallen dass die Höhen und Tiefen überdreht zu sein scheinen.


    Grüsse


    swissraptor

    Hallo


    Habe mal ne ganze Videoserie zu den verschiedenen Brennern von Osram und Philips gemacht, kannst du dir anschauen.
    Ich persönlich bin mit der Osram Cool Blue Intense kurz CBI D1S am besten zufrieden, Farbe, Lichtleistung und Kontrast sind top.
    Wenn du aber nicht so viel wert auf das "blaue" legst dann ist die Osram Xenarc Nightbreaker Unlimited meiner Meinung nach erste Wahl.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüsse


    swissraptor


    Hallo choppa


    Vielen herzlichen Dank dass du dir hier so viel Mühe gegeben hast, finde ich einfach TOP! Die Frage ist jetzt noch wo ich das sehe betreffend der Nutzlasterhöhung... ist das in der VIN verschlüsselt?

    Hallo zusammen. Spannendes Thema, da ich nächstens auch mal alle Scheiben und Klötze tauschen will. Jetzt stellt sich die Frage bei meinem 325xi VFL Jg.07.2007 N52B25 täusche ich mich oder hat meiner auf der HA die "grösseren" Scheiben im Durchmesser als auf der VA?


    Welche Scheiben und Ceramic Klötze von ATE benötige ich?


    Mein Freundlicher BMW Fachbetrieb hat auf Anfrage keine Ahnung von den ATE Ceramic Klötzen....


    Grüsse


    swissraptor