Montagsauto? schon wieder :-(

  • Hallo,


    schaut euch dazu mal die aktuellen ADAC Berichte an. Der E90 gehört zu den zuverlässigsten Autos auf deutschen Straßen. Zum Vergleich mal ein paar Erfahrungen meines Vaters (war Vielfahrer - 60-70tkm/p.a.) mit seinen letzen Autos:
    E280 W124 letzte Baureihe, bei 200km/h blieb das Gas unten - tolles Erlebnis. Sonst nix - gutes Auto.
    A4 V6 2,5TDI- 10000km gelaufen, mir fiel die A-Säulenabdeckung entgegen. Turbo ab 100000km Probleme.
    A6 V6 2,5TDI - damals 1,5 Jahre alt, bei 90000km Turbo geplatzt, Motorschaden. Audi - der Grund warum ich niemals einen Diesel kaufen werde.
    Volvo C70 t5- Türen nie richtig in der Waage =Windgeräusche ohne Ende, Bremsen rundum alle 30km, Spur extrem anfällig. Elektronikprobleme. Mein Argument gegen Volvo.
    Mercedes E280 -letzte Baureihe, Elektronikprobleme ohne Ende. Mein Argument gegen Mercedes.


    Diese "Premium"-Autos - alle neu gekauft (Firma), wären für einen Privatmann zum Groschengrab geworden. Premium ist relativ. Ich hoffe, dass mein 3er über die Jahre die selbe "Wertigkeit" wie mein alter E34 beweist. Der lief selbst nach 15 Jahren noch richtig gut und hat keien Zicken gemacht.


    Gruß,
    Peter

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)


  • Ich hatte letztens ein Gespräch mit dem Werkstattleiter meines :bmw-smiley: und der meinte (weil ich ja nun schon so oft dort war) das die Qualität der E90 Baureihe nichts mehr mit dem E46 zu tun hat. So viele Probleme wie mit der E90 Baureihe haben sie noch nie gehabt.


    Was nimmt der für Zeug? So ein Quatsch. Der E46 ist/war deutlich defektanfälliger. Der E90 gilt auch BMW intern als einer der zuverlässigsten BMW. Siehe auch diverse Dauerstest, ADAC Pannenstatistik, ...


    Klar gibts immer wieder Montagsautos, aber nenne mir EINEN Hersteller der diese Problemautos nicht hat?

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • zwischenstand:
    hab der kundenbetreuung vor 1,5 wochen gemailt, bisher keine reaktion....

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

  • Zitatcode angepasst von nm335


    Klar gibts immer wieder Montagsautos, aber nenne mir EINEN Hersteller der diese Problemautos nicht hat?


    Ich habe auch so ein Montagsauto! In sieben Monaten 5 mal in der Werkstatt mit verschiedenen Mängeln. Das einzige was noch stimmt ist der Service und der Wille die Mängel zu beseitigen, dass kann man als Kunde, der viel Geld in die Hand nimmt, auch erwarten, wenn das Produkt schon nicht die Erwartungen erfüllt.