E91 320d - Fahrverhalten plötzlich schwammig / unruhig

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach Hinweisen oder Hilfestellungen, um rauszufinden was an meinem 2005er 320d defekt sein könnte.


    Ich hab den Wagen knapp 1 Jahr, knapp 160.000 KM gelaufen, bei mir jetzt ca. 35.000KM.


    Seit April 2014 sind M193 mit Michelin Pilot Sport montiert, alles super seitdem.


    Klasse Fahrverhalten, klasse Kurvelage, bin rundum zufrieden.


    Seit knapp 2 Wochen hat sich das Fahrverhalten jedoch verschlechtert.


    Bei unebenen Straßenverhältnissen, Bodenwellen oder besonders beim Überfahren von Fahrbahnübergängen ist der Wagen hinten unruhig und schwimmt.


    Vom Gefühl her würde ich das Problem hinten links vermuten.


    Reifendruck ist immer noch wie vorher.


    Ich war bereits 2x in der Werkstatt, wo man aber nichts feststellen konnte.


    Federn scheinen ok zu sein, Radlager machen keine Geräusche.


    Was hat es mit diesen Tonnenlagern auf sich?


    Könnte ein ausgeschlagenes Tonnenlager das Fahrverhalten derart massiv beeinflussen und trotzdem von außen nicht erkannt werden?


    Ich danke euch im Voraus für jeden Tipp. :thumbup: