• @RG BMW: Wo hast du dein N6 denn gekauft? Preis liegt ja momentan fast überall bei 799,-€.

Hatte es bei Toms Car Hifi bestellt. (Lieferzeit 7 (!!) Wochen). Gekostet hatte mich das Gerät ~770€.

Das Gerät findet ca 1 im Monat kein GPS Signal, Lösung zurücksetzen oder warten bis es sich abschaltet.
    Desweiteren ist nun mit Version 1.1.1 ein Problem mit dem Musik hören über USB und gleichzeitig Navi benutzen:
    Das Gerät läuft normal weiter aber bedienen lässt es sich nicht, 1 min später nimmt es alle eingaben an, die in der Zeit gemacht wurden.

Werde wohl wieder auf 1.0.1 gehen, diese war deutlich besser.

Ansonsten bin ich wirklich zufrieden :)

• Habe das N6 jetzt zu Hause und morgen soll es an den Einbau gehen.

Hat jemand noch einen Tipp auf was ich achten sollte?

Batterie sollte ich bestimmt abklemmen, oder?

Wo habt ihr das Mikro und die GPS-Antenne platziert?

Wegen dem zusätzlichen Stromanschluss, gibt es hier eine zu bevorzugende Stelle im Sicherrungskasten, wo ich den mir abzwacken sollte?
    Hat das N6 dann eigentlich permanent Strom und frisst mir die Batterie leer? Ich fahre nämlich im Sommer manchmal nur aller 14 Tage mal mit dem Auto.

Bin für alle Tipps und Hinweise offen.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß Marcel

• So, dass N6 ist erstmal drin, allerdings passt es nicht wirklich 100 %ig. Habe an den Seiten (Klimabedienteil) noch einen Spalt, weil es nicht weit genug rein geht und an der Unterseite auch so 3-4 mm Luft. Habe mir zur Hilfe den e90post durchgelesen und schon mehr weggefeilt und vom PU-Schaum weggeschnitten, als in der Anleitung stand. Aber scheinbar reicht es noch nicht.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Wenn ja, wie habt Ihr sie behoben?

Der Radioempfang, ist im Vergleich zu vorher eher schlecht. Bei fast allen Sendern habe ich Hintergrundrauschen. Kann man hier etwas optimieren?

Das die Musik nicht aus den einzelnen Ordnern abgespielt wird, sondern als komplette Liste, ist auch nicht schön gelöst.

Wenn ich auf original Soundsystem umstelle, kann ich die Lautstärke nicht regulieren.

Navi habe ich noch nicht getestet.

Gruß Marcel