Hallo
@aw 812
Habe viel im zenec Post gelesen (Vorallem deine posts :))
hoffe du bereust es nicht,
ich finde es nach wie vor sehr gut.
Hallo
@aw 812
Habe viel im zenec Post gelesen (Vorallem deine posts :))
hoffe du bereust es nicht,
ich finde es nach wie vor sehr gut.
Nein will kein Werksnavi rausschmeissen finde nur die Position ivm mit Touch ungünstig daher die frage
Hat denn jetzt schon jemand Erfahrungen mit dem N6 sammeln können?
Stehe auch demnächst vor der Entscheidung Zenec oder N6. Optisch würde ich auf jedenfall das N6 nehmen, aber technisch sollte das dann auch ohne ständig rum zu zicken funktionieren.
Ich habe das N6 selbst nicht drin, habe aber professionelle Car-Hifi-Einbauer in der Verwandtschaft, die selber Zenec und Dynavin verkaufen und einbauen. Das N6 soll im Gegensatz zum Vorgänger einen richtig guten Radioempfang haben und auch der Audioteil ist gelungen. Es lässt sich außerdem flüssiger bedienen als das doch etwas hakelige Zenec. Bei der Produktpflege tut sich mittlerweile auch was, jedenfalls kommen in letzter Zeit regelmäßig Firmware-Updates, die man auf der Dynavin-Seite runterladen kann.
Der MOST-Adapter von Dynavin, mit dem man die Geräte auch an das originale BMW Logic7-Soundsystem per Lichtwellenleiter anschließen kann, funktioniert offenbar auch mit anderen Headunits wie bspw. dem Zenec.
Moijn.
Ich kann nach meinen Erfahrungen auch zustimmen, dass die aktuellen Geräte deutlich besser sind als die alten 99+. Einbau ist ebenfalls recht problemlos.
Grüße Mike
Also kann man sagen, dass das N6 dem Zenec überlegen ist?
Mir persönlich gefällt der größere Bildschirm und der bessere Abschluss mit der Unterkante, welche ja beim Zenec auch hervor steht.
Ich habe zwar die PDC-Taste in dem unteren Tastenfeld, aber da ich diese nicht wirklich verwende, würde ich sie eventuell auch ganz wegfallen lassen. Oder es gibt einen Weg, diese an der Unterseite des N6 einzupassen. Aschenbecher habe ich nicht in meinem Wagen, weshalb die Nachrüstleiste für mich nicht in Frage kommt.
Das ist noch eine Alternative für den Aschenbecher:
http://www.amazon.com/Metra-98-9306-Installation-Relocation-3-Serie...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich hab es im Januar '15 bei mir eingebaut zusammen mit der Rückfahrkamera, die in die Griffleiste der Heckklappe kommt.
Bin sehr zufrieden damit ! Soundqualität ist besser als vorher (Radio Business).
Aktuell in der Firmware 1.1.1 ist ein kleiner Bug: Wenn das Radio noch bootet und du schon den Rückwärtsgang einlegst wird nicht auf die Kamera umgeschaltet.
Bei Fragen kann ich versuchen zu helfen
@RG BMW: Wo hast du dein N6 denn gekauft? Preis liegt ja momentan fast überall bei 799,-€.
Lohnt sich das DAB-Zusatzteil?
Denke mal, ich werde den Versuch starten und mir das Gerät mal zulegen.
Wichtig für mich ist eigentlich die USB-Abspielfunktion und das Navi.
Ich antworte einfach einmal zum DAB.
Wenn man gerne und viel Radio hört, ist DAB ein absoluter Zugewinn. Allerdings muss man auch in einer Gegend sich bewegen, die auch gut versorgt ist. Also vorab einmal im Netz nachsehen wie die Versorgung in der Gegend ist, in der Du Dich bewegst.
Grüße Mike