HIIIIlfe Benzin im Diesel

• Ich würde versuchen das Diesel das noch im Tank ist immer weiter zu "verdünnen"

Mit noch mehr Benzin?
    Made my day :thumbsup:

Ich würde wohl den Tank abpumpen und mit reinem Diesel volltanken.

Ich würde wohl den Tank am Zulauf direkt am Tankabnehmer über die Tankpumpe (12V draufgeben und laufen lassen) abpumpen.
    Danach reinen Diesel rein, bissl stehen lassen damit sich ggf. Dreckpartikel wieder absetzen, Rücklauf auf und mit reinem Diesel spülen.
    Dieselfilter wechseln, fertig.

Die alte Mischung würde ich dann über die nächsten Monate verbrauchen oder ein schönes Martinsfeuer machen :D

Bin mir nicht sicher ob 5l extremst kritisch sind?!

• Hoppla :D
    Ja ich mein, wenn schon falsch, dann richtig :fail::D

• hab i auch schonmal gehabt hab dann nen liter 2t öl reingehauen alles gut

• Ich dachte die E90 Diesel hätten ein "Fehlbetankungsschutz". Kann aber sein, dass dies nur für die LCI-Modelle gilt.
    siehe auch http://www.heise.de/autos/artikel/BMW-fu?ein-443851.html

Gibt es auch für die VFL modelle ;)
    ich kriege in meinen e90 nie und nimmer benzin rein. selbst wenn ich will :(

• Mach dir hinten ne Modellbezeichnung dran "320di" oder sowas .. Kennt bestimmt niemand :D

• Mach dir hinten ne Modellbezeichnung dran "320di" oder sowas .. Kennt bestimmt niemand :D

Steht das "i" nicht einfach für Injection sprich Einspritzung? Hat doch dann nicht direkt mit Benzin zu tun. Oder irre ich mich da?

• bei BMW schon. i = benziner, d = diesel

andere hersteller kennzeichnen auch ihre diesel mit einem "i" (CDi, TDi, HDI etc)

BMW nimmt das "i" jedoch als reines benziner merkmal in ihren bezeichnungen.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Schon seltsam, welche Panikmache hier veranstaltet wird. Jungs, bleibt doch mal auf dem Teppich !!

:brav::floete::whist:

mir ist eben was Passiert hab etwas Benzin im Diesel getankt sind ca. 10% und bin gefahren kann jemand helfen

ca. 5 l benzin bis ich es gemerkt hab hab dann 50 l diesel

10 % sind weitaus weniger, als mancher früher im Winter dem Diesel zugemischt hat. Ich behaupte
    jetzt einfach mal: Das macht rein gar nix. Vermeide längeres Vollgas und Tank baldestmöglich Diesel
    zu, dann ist alles gut. Sauteure Abpumpaktionen würde ich mir sparen.

Bei überwiegend Benzin im Tank (eines Diesels) wäre es selbstverständlich was anderes !!!

auto nicht mehr starten!!!!!!!

sofort in die werkstatt schleppen lassen und tank und leitungen auspumpen lassen.

Ach watt. Da ist nichts passiert, und es wird auch nichts passieren. ;)

Als ICH würde weiterfahren.
    Bei der geringen Menge wird schon nix passieren.
    Und nu prügelt ein auf mich :P

Dann sind wir schon mal zwei. :drink2:

Früher hat man im Winter auch Benzin dazugetankt :D

Äbbend !!!

:du:

Und es stimmt auch nicht ganz, was ein anderer User sagte, nämlich, dass Direkteinspritzer
    eine Zumischung von Benzin grundsätzlich nicht vertrügen. Ich hatte mal einen Golf TDI PD,
    und bei dem stand Genaueres zum Wie und Wann des Zumischens sogar in der Betriebsanleitung.
    Und der hatte damals schon über 2000 bar Einspritzdruck.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Zitat von »chief«

Als ICH würde weiterfahren.
    Bei der geringen Menge wird schon nix passieren.
    Und nu prügelt ein auf mich

Dann sind wir schon mal zwei.

Sin ma 3 ;)

Immer diese Theoretiker :fk: und der Tipp mit dem 2T öl war ernst gemeint ;)