Probleme ABS/DSC ausgefallen, Fehlercode 5DF0 und 5DF1

  • Hallo,


    nach knapp 4 fehlerfreien Jahren mit meinem E90 335i habe ich nun seit einiger Zeit ein Problem mit dem ABS/DSC in meinem E90 BJ 2006:
    Die ABS Warnlampe geht an, ABS, Anfahrassistent, Bremsassistent und DSC fallen dann komplett aus. Warnmeldung im iDrive: Gemäßigt fahren...
    Problem taucht sehr häufig, aber nicht immer auf.


    Habe das Ganze nun ausgelesen, diese Fehler kommen dabei heraus:



    ABS/DSC/Bremse:
    Dynamische Stabilitaets Kontrolle / DSC
    Fehler: Pumpenmotor Fehler / DSC Intern / Niederspannungs-Sensor-Cluster / Steuergeraet intern DSC / DSC Steuergeraet intern / Addressing Testfehler / DM-TL Pumpenmotor Endstufe
    Code: 5DF0
    Fehler: Pumpenmotor / DSC Steuergeraet intern / Steuergeraet intern DSC / Sensor-Cluster interner Fehler / Interne Steuerung / DSC Intern
    Code: 5DF1


    Das Problem tritt wohl öfter auf und ist bei BMW sau teuer zu reparieren (habe gehört um die 2000 EUR :S)


    Habe nach ein wenig Recherche diese Firma gefunden, die genau diesen Fehler repariert: http://www.abs-steuergeraete.de/content/5/51/


    FRAGEN:
    - Weiß jemand, was genau da alles repariert wird bzw. repariert werden muss? Und ist sichergestellt, dass das Problem danach nicht wieder kommt?
    - Hat jemand Erfahrung mit der Firma aus Hannover? Da dies für mich aus Franken etwa 450 km Anfahrt bedeutet, würden mit Erfahrungswerte sehr weiter helfen?
    - Kennt jemand eine Firma im Raum Nürnberg, die diese Reparatur auch gewissenhaft durchführt?


    Danke schon mal für eure Antworten! :thumbup:
    Michael

  • Hallo, ich muss diesen Thread nochmal ausgraben, da ich das selbe Problem habe.


    Die angegebene Internetadresse geht leider nicht.
    Weiß jemand eine Firma die das reparieren kann?


    danke schon mal
    Heionrich

  • Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...