WSP Italy Styling 359 Gutachten?

  • Meine Felgen sind nun auch angekommen.


    8,5x19 ET29 und 9,5x19 ET37


    Die Felgen machen einen super Eindruck.
    Bestellt habe ich sie bei gumm24.eu für ~805 Euro (kostenloser Versand). Die Felgen wurden direkt vom Hersteller aus Italien versendet. Im Bestellformular muss/soll man sein Fahrzeug eintragen, da das Gutachten für die Felgen nur M5 und 7er nennt, wurde nochmal eine Bestätigung eingeholt das sie wirklich versendet werden sollen. Dadurch gab es eine leichte zeitliche Verzögerung. Insgesamt lag die Versandzeit mit 8 Tagen trotzdem in einem guten Bereich. Bisher bin ich zufrieden.
    Hankook S1 Evo2 sind ebenfalls bestellt, danach folgt die Eintragung.


    Anbei noch zwei Bilder der 9,5" Felge.


    Gewicht der Felgen kann ich so grob bestätigen.

  • Hab wieder ein paar Neuigkeiten.


    War heute beim TÜV Rheinland. Hatte beide Gutachten (ECE124), ein Gutachten von BBS wegen der Reifengröße und das Echtheitszertifikat dabei.


    Wurde alles ohne Probleme eingetragen. :thumbsup:


    Vielleicht ist jetzt auch endlich der letzte Kritiker überzeugt, dass es bei diesen Replicas mit rechten Dingen zugeht :D

  • Sehr schön MrNiceGuy.
    Ich war am Mittwoch auch beim amtlich anerkannten Prüfer und habe das entsprechende Gutachten von ihm erhalten um die Felgen durch die Zulassungsstelle in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen.


    Als Unterlagen habe ich die ECEONU124 Dokumente der Felgen mitgebracht und das CoC Dokument vom E90 für die Reifenkombination 225/255.
    Abnahme inkl. Verschränkung gab keine Probleme.


    Meine Kombination:
    VA: 8.5x19 ET29 - 225/35/R19
    HA: 9.5x19 ET37 - 255/30/R19


    Jetzt steht noch der Besuch bei der Zulassungsstelle an.


    Ich bin sehr zufrieden mit den Felgen. Bilder werden folgen.

    E30 ('89, Delphingrau) 320i --> F30 ('12, Estorilblau) 320d --> E90 ('07, Montegoblau) 325i

  • War mit den Felgen und den Dokumenten beim TÜV, bevor ich die Reifen montiert habe, und der sagte das alles ok ist den den Felgen und eine Eintragung kein problem per Einzelabnahme (ca 83€) sein wird. habe die Räder seit Freitag drauf.
    8,5x19e29 225/35R19 Dunlop SportMaxx RT
    9,5x19e23 255/30R19 Dunlop SportMaxx RT

  • Machen echt einen guten Eindruck, gerade weil es eben auch passende Größen zur Auswahl gibt.
    Das Design ist ohne Frage eh top.


    Aber leider für meinen Geschmack etwas zu schwer, zumindestens die 9.5x19.
    Die 8.5x19 bewegt sich dagegen im "üblichen Raum". ;)


    Ihr dürft ruhig mehr Bilder hochladen. :D 8)

  • Heute ebenfalls erfolgreiche Eintragung beim Tüv anhand der ECE124 Gutachten beim LCI in dieser ET Kombination:


    WSP Italy W675 BASEL Silver 8.50x19" ET34
    WSP Italy W675 BASEL Silver 9.50x19" ET37


    Bin sehr zufrieden :thumbup:

  • Moin zusammen,


    hab den Thread letztens gefunden und dachte ich gebe auch mal paar Infos dazu. Habe mir die WSP Italy 675 Basel in folgenden Größen geholt:


    WSP Italy W675 Basel Gunmetal Grey 8.50x19" ET29


    WSP Italy W675 Basel Gunmetal Grey 9.50x19" ET23


    Nachdem ich die Felgen angebracht habe, kamen die Reifen hinten an die Radkästen dran. Mit etwas Nacharbeit (Kannte anlegen) ist nun alles frei. Bei kompletter Einfederung ist noch grade so Platz seinen Finger durch zu schieben ;D .... Und selbst bei voll beladenem Auto ist eine Freigängigkeit der Reifen gewährleistet :D


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image15po0z2gluh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image20p7f5w3lig.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image3s5paork6i0.jpg]


    Besuch beim TÜV steht noch aus. :) Update folgt.

  • Moin,


    ich bin auch gerade dabei mir die Felgen zu kaufen, jedoch weiss ich nicht genau wie das mit den Papieren läuft.


    Welche Gutachten werden denn jetzt genau benötigt?


    Ich habe gelesen einmal das ECE Gutachten, welches bei den Felgen mit dabei ist und das CoC aber wa genau ist das für ein Dokument und wo bekomme ich es?


    Gruß

  • Hätte auch Interesse an einer Klärung bezüglich des Ablaufs der Eintragung.


    Welche Papiere werden genau benötigt? Woher genau bekomme ich diese? Hat die jemand zum Download da?


    Vielen Dank im Voraus :)


    Gruß