Wackelscheinwerfer

  • Hallo und guten Tag,


    mein E91 mit Bi-Xenon wackelt mit den Augen.


    Soll heißen, wenn ich an der Ampel stehe merke ich am Vordermann,
    dass meine Scheinwerfer wackeln. Wirklich nicht unerheblich. BMW
    sagt das ist normal und liegt an der automatischen Weitenregelung.
    Ich kann das so nicht glauben.
    Mein privater PKw (MB SLK) hat auch Xenon. Da wackelt nichts.


    Könnt ihr bei euch ähnliches beobachten?


    Am Freitag habe ich wegen rubbelnder Bremsen einen Termin bei BMW.
    Da werde ich das Thema dann nochmals ansprechen.


    MfG

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

  • Sprich den Freundlichen noch mal darauf an. Wackeln sollte da nichts. Das Xenons kurz flackern wenn man z.B. über einen höheren Gullydeckel fährt kommt schon mal vor und ist Prinzipbedingt - das Leerlaufvibrieren allerdings nicht.

  • Hallo und guten Tag,


    ich war gerade bei BMW. Bekomme nächste Woche einen neuen Scheinwerfer und neue Bremsscheiben. Er hat jetzt 12.000 km auf dem Tacho. Ich hoffe das das ein Einzelfall ist.
    Aber Mercedes ist auch nicht besser. Bei meinem SLK ist letzte Woche
    Getriebeöl (Automatik) ausgelaufen. Er hat 19.000 km auf der Uhr.
    DaimlerChrysler lehnt Kulanzantrag ab, da Bj 5/2003.


    Sollte ich doch zu Toyota etc. wechseln. Die Quallität der neuen A-Klasse meiner Freundin ist auch nicht so berauschend.

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

  • Hallo Touring


    Naja, Toyota ist auch nicht mehr das, was es mal war. Lies mal in verschiedenen Toyota-Foren. Mit der moderneren Technik, stellen sich da mittlerweile ähnliche Probleme ein wie bei uns.
    Den Kulanzantrag abzulehnen, bei einer Laufleistung von 19000 Km ist eine Frechheit von DC. Die tun anscheinend alles um ihr Image noch mehr zu beschädigen. :spinn:


    Viele Grüße