Hallöchen , ich bin momentan auf der Suche nach einen neuen Winterradsatz für meinen LCI
Ich habe bei mir die tiefe Version der H&R Federn verbaut -55/35 in Verbindung mit den M-Dämpfern
Momentan verbaut habe ich als Sommerradsatz die Styling 269 mit 9*19 et 39 an der Hinterachse mit der normalen 255er kombi
Pi mal Auge würde ich sagen das hinten max 5mm Spurplatten draufpassen pr Rad - habe nix gezogen oder angelegt.
Nu habe ich 2 Kombinationen zur Auswahl
Vorne: 8,5 x 19 ET33 mit
235/35 -19 91WHinten: 9,5 x 19 ET40 mit
265/30 -19 93W
Wie rechne ich an der Hinterachse um ? Hinten wäre der Winterradsatz die 0,5 Zoll Breiter und die ET mit 39 vorhanden und 40 soll / fast identisch
Aber wie wirkt sich das mit dem Reifen aus ? Reifen wäre ein Vredestein
Wichtig wäre mir da wenn Ihr mir das umrechnen würdet wie weit der Winterradsatz weiter " raus " schaut im gegensatz zum Sommerradsatz.
Weil mehr als insegesamt 5 mm pro Felge mag ich nicht nach Außen wandern / da streifts dann sicherlich
Andere Alternative wäre ein Radsatz mit 225/40 - 18 rundum auf einer 8*18 Felge mit et 30
Wäre bei 8 zoll die et30 nicht zu gering das man auch wieder Probleme bekommen würde
sry bin wirklich überfragt , doch bevor ich entscheide wäre es sehr gut zu wissen was wirklich passt .
Und logisch ist der 19er Radsatz für den Winter eigentlich zu Gro , 18 Zoll wäre sicherlich die Vernumpft die siegen würden
Lg und danke im Vorraus