Zierleisten - Lackieren

  • Hey!

    Hat von euch schon mal jemand die Zierleisten lackieren lassen? Hält das?

    Habe im E39 Forum, jetzt des öfteren gelesen, dass man bei der Demontage einiges verbiegen kann, da sich die leisten doch relativ empfindlich gegenüber "Gewalt" verhalten, und zudem, dass sie nie wieder so fest sitzen wie sie ab werk gesessen haben.

    Deswegen gab es noch den Vorschlag die Leisten direkt am Auto zu bearbeiten, abkleben und dann lackieren zu lassen. Die frage ist, welcher Lackierer macht das??

    Aus Wiesbaden, bei Fragen zu Nachrüstungen PN 8)

  • die zierleisten sind in der tat ziemlich heikel. es gibt aber mW einige user die mit folierung sehr gute ergebnisse erzielt haben.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

  • ich habe meine Lackiert.
    wenn du vorsichtig bist geht alles gut :D
    wenn du hebelts nimm was breites sonst kannst du dir schnell ne delle ins Auto drücken. ;(
    hatte zuerst auch schiss aba ist alles gut gegangen :D

  • Weswegen willst du die Leisten denn lackieren?
    Wenn irgendwo Rost oder Macken drin sind, dann müssen sie zum bearbeiten sicher ausgebaut werden. Wenn sie top sind aber du ihnen eine andere Farbe verpassen möchtest, dann bietet sich folieren SOWAS von an. Das geht viel schneller, direkt am Auto, keine Trockenzeiten, billiger, super finish!
    Wenn du dir das nicht selbst zutraust, fahr zu nem folierer. Das kostet auch nicht die Welt.

  • Bei mir ist das eher Meckern auf hohem Niveau Leute!


    Habe bereits Shadowline. Aber auch ein Blaues Auto und da finde ich Hochglanz wirklich schicker!


    Mit folie kriegt man das leider nicht so super hin, und dieses bisschen Orangenhaut welches man IMMEr bei nahem hinsehen sieht, finde ich echt nervig ... :(

    Aus Wiesbaden, bei Fragen zu Nachrüstungen PN 8)

  • Mit folie kriegt man das leider nicht so super hin, und dieses bisschen Orangenhaut welches man IMMEr bei nahem hinsehen sieht, finde ich echt nervig ...

    Orangenhaut kann man auch wegpolieren.

  • Orangenhaut kann man auch wegpolieren.


    Echt jetzt? Und dann sieht das aus wie Lackiert? :o

    Aus Wiesbaden, bei Fragen zu Nachrüstungen PN 8)

  • Echt jetzt? Und dann sieht das aus wie Lackiert? :o

    Weiß jetzt nicht genau was du mit Zierleisten meinst, aber bei mir ist außen bis auf den Diffusor nichts, was nicht lackiert ist.

  • Bei deinem SIgnaturbild, die Fensterrahmleisten. :)! Die in Schwarz

    Aus Wiesbaden, bei Fragen zu Nachrüstungen PN 8)

  • Bei deinem SIgnaturbild, die Fensterrahmleisten. :)! Die in Schwarz


    Hab da selbst schon Kratzer rauspoliert.


    Da ist nur kein Klarlack drauf. Aber lackiert sind die trotzdem.


    Wenn du die Abklebearbeit nicht scheust, kann man sowas selbst mit einer Dose lackieren.