Probleme Eintragung Vogtland 40/25 E92

  • Jo VA sieht falschrum aus


    Geschrieben von unterwegs...

  • Meines Erachtens sieht das akzeptabel aus, Reifen ist komp. abgedeckt und dürfte normal auch nicht am Radhaus schleifen.


    Bist doch auch gewiss die Zeit jetzt so gefahren, haste mal Schleifgeräusche wargenommen?


    Hab mir den Post 1 nochmal durchgelesen, glaub der Prüfer hat sich angepisst weil im volleingeschlagenen Zustand der Abstand zwischen Reifenoberkante und Radhaus etwas knapp war.


    Heißt im Grunde genommen war ihm die Karre mit der Rad-Kombi einfach zu tief wenn ich das richtig deute, das is natürlich ``Auslegungssache`` des Prüfers und sieht jeder nach Tagesform etwas anders. :D


    Würd einfach mal zu einem anderen TÜV fahren und mein Glück versuchen!

  • Werd die Tage mal einen anderen Prüfer aufsuchen .. :D


    Aber wie kommt ihr darauf, dass die an der VA falsch montiert sind? Hab eben nochmal geschaut und finde auf dem Reifen keine Angabe zur Laufrichtung?!?

  • Auf dem letzten Bild von der VA sieht man es ganz gut. Die Blöcke der Lauffläche sehen falschrum aus. Und neben den Vredestein Schriftzug ist doch auch ein Pfeil.


    Geschrieben von unterwegs...

  • Hatt ich auf den ersten Blick auch erst gedacht, is aber wohl kein richtiger Pfeil.


    Wenn sie laufrichtungsgebunden sind ist normal ein Pfeil und es steht ``Rotation`` dabei, falls nicht richtungsgebunden steht normal auf einer Flankenseite ``Outside``. kannste ja mal checken.

  • Wenn sie laufrichtungsgebunden sind ist normal ein Pfeil und es steht ``Rotation`` dabei, falls nicht richtungsgebunden steht normal auf einer Flankenseite ``Outside``. kannste ja mal checken.


    Genau so ist es

  • Sollte dem so sein, nehme ich alles zurück:D


    Geschrieben von unterwegs...

  • Reifen sind laufrichtungsgebunden .. habe eben nach der Arbeit nochmal im Hellen nachgeschaut und einen kleinen Aufdruck mit "Rotation" gefunden. Sind alle richtig rum drauf .. ;)
    Der Pfeil, der auf meinem Bild zu sehen ist, ist glaube ich das Vredestein Logo.



    Fahre denke ich Freitag zum TÜV und halte euch hier natürlich auf dem Laufenden.


    Zu der Frage mit den Schleifgeräuschen: bin schon gute 3 Wochen mit den Rädern unterwegs und habe weder ein schleifendes Geräusch vernommen, noch irgendwelche Schleifspuren an Reifen oder Kotflügel gesehen. Fahre aber meist alleine oder höchstens zu zweit.


    Gruß

  • Um das Ganze hier dann mal abzuschließen ..


    Komme gerade wieder von der DEKRA. Alles abgenommen und eingetragen ohne irgendwelche Beanstandungen. Zwar nicht mehr wirklich viel Platz, aber alles im Rahmen.
    Mein Fazit: der TÜV Mann, bei dem ich davor war, hatte einfach keine Lust.


    Gruß