Kühlmittelstand zu niedrig!

• Mit Sarkasmus scheinst Du es ja zu haben... :thumbup:

Völlig egal ob man 1 Liter zum Nachfüllen oder 5 Liter (zB Wechsel Thermostat Wapu) benötigt - der Preis für das BMW Kühlmittel ist schlichtweg zu hoch und nicht gerechtfertigt! Und ich glaube kaum dass es sinnvoll ist, für nen Liter Kühlflüssigkeit 30-40 km zum :)zu fahren um den AGB aufzufüllen, wo doch vielleicht der Teileonkel seinen Laden direkt ums Eck hat...:S

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen...:thumbsup:

Ich glaube kaum, dass der Ersteller einen Thermostat wechseln wird, wenn er bereits mit der jetzigen Situation überfordert ist. Meinem Vater wollten sie damals in 3 Teileläden das falsche Kühlmittel andrehen, sowas kann dir bei BMW nicht passieren. 30-40km zum nächsten Händler sind aber nicht der Regelfall. ;)

• Völlig egal ob man 1 Liter zum Nachfüllen oder 5 Liter (zB Wechsel Thermostat Wapu) benötigt - der Preis für das BMW Kühlmittel ist schlichtweg zu hoch und nicht gerechtfertigt!

Mag sein. Aber 20€ für ein 5 Liter Gebinde auszugeben, dann vielleicht einen Liter zu benötigen und die nächsten 5 Jahre die 4 Liter in der Ecke rum stehen haben, anstatt 8€ für den Liter bei BMW auszugeben, ist sicherlich auch keine gute Lösung.
    Ich habe übrigens nur einen guten km bis zum Freundlichen. ;)

• Ich glaube kaum, dass der Ersteller einen Thermostat wechseln wird, wenn er bereits mit der jetzigen Situation überfordert ist. Meinem Vater wollten sie damals in 3 Teileläden das falsche Kühlmittel andrehen, sowas kann dir bei BMW nicht passieren. 30-40km zum nächsten Händler sind aber nicht der Regelfall. ;)

OK, das ist ein Argument!

Mag sein. Aber 20€ für ein 5 Liter Gebinde auszugeben, dann vielleicht einen Liter zu benötigen und die nächsten 5 Jahre die 4 Liter in der Ecke rum stehen haben, anstatt 8€ für den Liter bei BMW auszugeben, ist sicherlich auch keine gute Lösung.
    Ich habe übrigens nur einen guten km bis zum Freundlichen. ;)

Du Glücklicher... Egal in welche Richtung hab ich mindestens 40km... 8o