Hannover ist nicht weit für mich,bin ich eh ab und an mal .Was würde mich der Spaß kosten und gibt es sonst Nachteile an dem Ganzem ??? Ist der AGR auch weg danach und welchen Vorteil hat das ??

DPF rauscodieren Raum Bielefeld Gütersloh
-
-
Hey bimmae91
Kommt drauf an fuer welchen weg du die entscheidest
Die vor/nachteile sowie was möglich ist hat dir denke ich crossshot ganz gut aufgelistet.
Grob zusammengefasst, willst du nur dpf off und so unsichtbar wie möglich, dann Variante 1
Willst du mehr (Leistung, agr Anpassung oder ähnliches) dann Variante 2 -
Wie weit differiert das ganze kostenmäßig???
Wenn bei Variante 1 keine Nachteile entstehen außer das kein Lestungszuwachs herbeigeführt wird ,dann Variante 1 .Welchen Vorteil bringt eine AGR Stilllegung,Leistung? .
Mir ist eigentlich nur wichtig das der Wagen zuverlässig läuft und auch mal Kurzstrecke sehen darf ohne abzukacken.Hätte ich nen Sportlicheren Wagen haben wollen wäre meine Wahl auf einen 330d etc.gefallen,D-Zug kostet immer zuschlag.
Wenn man d.Folgen von kaputten bzw. verstopften Partikelfiltern sieht bin ich absoluter Freund von einem sofortigem Ausbau.Man hätte echt was bauen sollen wo der Filter als Patrone austauschbar wäre ...
Aber auch in Punkto Laufeigenschaften ist es wohl besser ohne ,wenn ich das richtig aufgefasst habe. -
Problem: ich kenne keinen Codierer der es kann und macht. Die scheißen sich alle in die Hose, sobald es ans Flashen geht.
...dann wird es Zeit das wir uns mal kennenlernen...
Thorsten
-
...dann wird es Zeit das wir uns mal kennenlernen...
Thorsten
Ausnahmen bestätigen die Regel. Leider habe ich von vielen gehört die bei mir waren, dass es die meisten Codierer nicht machen. Umso besser zu lesen das es noch fähige gibt -
Wie weit differiert das ganze kostenmäßig???
Wenn bei Variante 1 keine Nachteile entstehen außer das kein Lestungszuwachs herbeigeführt wird ,dann Variante 1 .Welchen Vorteil bringt eine AGR Stilllegung,Leistung? .
Mir ist eigentlich nur wichtig das der Wagen zuverlässig läuft und auch mal Kurzstrecke sehen darf ohne abzukacken.Hätte ich nen Sportlicheren Wagen haben wollen wäre meine Wahl auf einen 330d etc.gefallen,D-Zug kostet immer zuschlag.
Wenn man d.Folgen von kaputten bzw. verstopften Partikelfiltern sieht bin ich absoluter Freund von einem sofortigem Ausbau.Man hätte echt was bauen sollen wo der Filter als Patrone austauschbar wäre ...
Aber auch in Punkto Laufeigenschaften ist es wohl besser ohne ,wenn ich das richtig aufgefasst habe.Was ich so aus Deinen Aussagen herauslese, reicht bei Dir wirklich die originale Software für DPF Off.
Minimalen "Leistungszuwachs" wirst du eh auch bei variante 1 haben.
Wenn du Hardwaremässig soweit am start bist schreib mir einfach mal ne PN dann können wir uns was ausmachenGruss Rick