ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse / Lenkung ---> Hier wird dir geholfen!

  • Mahlzeit,

    wollte mal bzgl. Wechsel von RAVENOL VMO SAE 5W-40 auf MOTUL 8100 X-CLEAN 5W-40.

    Sollte ja funktionieren da ja beides für DPF geeignet ist.

    Mein 320D LCI N47 ist ansonsten komplett Serie (km Stand. 238000 km).

    Das Ravenol ist jetzt unverschämt teuer geworden. hab letztes Jahr noch ca, 35 Euro bezahlt. Nun sinds knapp 48 Euro. Das Motul wäre bei ca. 36 Euro.

  • Nimm das neuere Gen2 beim x-clean.

    ist egal welches der beiden.

    Das alte erfüllt immer noch die Norm die unsere Motoren brauchen.

    Das Gen 2 erfüllt die neue Norm, das neue gibt es nur weil die Norm seitens BMW für die neuen Motoren angepasst wurde.

  • Zwar nicht >400PS, sondern nur die originalen 306PS: Ich fahre seit 3 Jahren jetzt das Ravenol SSL SAE 0W-40 und habe selbst bei 2-3h Volllast keinen Ölverbrauch und noch nie eine Temperatur über 120 Grad gehabt. Hat zwar nicht die Freigabe, aber die Empfehlung BMW LL-01.

  • Moin,

    wollte mal bzgl. Wechsel von BMW Twin Power LL04 5W30 auf etwas anderes, Tipp/Empfehlung?Oder sollte ich wieder bei dem von BMW bleiben?


    320i 197.000km runter.

  • Du hast Infos auf ca. 135 Seiten hier und das reicht nicht?

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !