ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse / Lenkung ---> Hier wird dir geholfen!

  • Tach zusammen,
    weiß nicht obs hier schon zum thema wurde.


    Ich wollte gerade Mobil1 new life 0w40 bestellen.
    Überraschung das gibts nicht mehr. ?( :cursing:


    Sehe ich das richtig das das Mobil 1™ FS 0W-40


    der Nachfolger ist?


  • weiß nicht obs hier schon zum thema wurde.



    nein,
    wie kommst du denn darauf? ?(:cursing:8|



    was wurde hier wohl die letzen paar seiten intensiv behandelt?
    bitte etwas mitlesen.



    zum M1 NL:
    richtig , der leider schlechtere Nachfolger.


    wenn du dir einmal die mühe machst die letzten 5 seiten zu lesen ,
    dann wüsstest du das auch.



    gibt hier genug alternativ-vorschläge.....

  • Sorry.......
    Habe mit nur Seite 1 angeschaut und die ist anscheinend nicht aktualisiert worden..

  • Ja schon gut. Hab ich dann au gesehen..... :P


    Zur info : habe nun das:
    Ravenol Super Synthetik Öl SSL 0W-40


    Als Nachfolger zum Mobil1 new life gewählt.

  • Übrigens, wer gerade Ravenol-Öl kaufen möchte, in deren eigenem Webshop gibt es derzeit eine 4+1-Aktion für das o.g. Öl:


    https://www.ravenol-shop.de/mo…number=1111108-005-AKTION


    Damit kommt man derzeit auf den wohl günstigsten Gesamtpreis, wenn man zusätzlich noch einzelne Literdosen dazu bestellt und über 39,30€ versandkostenfrei erhält.


    Zusätzlich hätte ich noch einen 5%-Rabattcode anzubieten. Wer also grad bestellen möchte, kann mir gern ne PN schreiben.

  • Gute Wahl, wobei man diese nicht anhand der Entscheidung anderer treffen sollte, sondern individuell aufgrund seiner persönlichen Situation (Fahrzeug, Fahrprofil, Wechselintervall).

    Ja das wohl Richtig.
    Aber es kommt doch sehr nahe an das Mobil1 New Life ran, und das hat bis dato immer super funktioniert.
    Wechsel interval naja. Bei mir kann da das Öl so gut sein wie es will, spätestens nach 15k kommt neues rein. :thumbsup:

  • Ich habe jetzt 20 Seiten des Threads gelesen, dies Vorweg.


    Meine Ölhistorie: Vorbesitzer hatte Castrol Edge 5w40 drin, ich habe nach anfänglicher Lektüre auf Castrol E 0w40 umgeölt und bin damit gut gefahren. Wechsel alle 15tkm. Weniger Tickern, 0 Ölverbrauch (vorher 1L auf 6tkm..). Nun, nach weiterer Recherche brennt mich ein wenig die Birne, da das Thema doch recht komplex ist und ich nicht vom Fach.


    Was ich verstanden habe: Castrol ist böse. Pfui. Aus. Okay. Nun hatte ich mich mental grade zum M1 NL durchgerungen, handelten die folgenden Posts davon, dass das Produkt eingestellt wurde, was mich zum RAVENOL Super Synthetik Öl SSL SAE 0W-40 führt. Kann ich dieses nun bedenkenlos verwenden? Kurzstreckenanteil ist 50%, wird aber zum Winter auf 5% fallen und dort bleiben -> Zweitwagen. (Info am Rande: Ich habe bei 20°C Außentemperatur nach 15km 100°C Öltemperatur.)