Verwirrung um die nächste Inspektion

  • Hier dennoch mal eine Hausnummer wann was fällig sein sollte!!! Z.B: kann ein unvorsichtiger Mechaniker mal die Werte genullt haben, so dass das Auto glaubt der Service sei gerade gewesen.


    Öl: ca. alle 30.00km oder alle 2 jahre
    Bremsflässigkeit: alle 2 Jahre
    DPF: ca. bei 200.000km
    Bremsen: je nach Fahrweise ca. 60.000km +-
    Inspektion: alle 60.000km
    Mikrofilter: (oh jetz muss ich überlegen) ICH GLAUBE!!! alle 50.000km (aber das wirklich keine 100% Angabe)

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Siehste, genau darum geht's mir.


    Ich befürchte nämlich, dass mein Wagen seit 35.500 km und seit 3 Jahren mit dem gleichen Öl und der gleichen Bremsflüssigkeit unterwegs ist ...  :motz:


    Es sei denn, der :) kann Gegenteiliges nachweisen.


    mICHal

    :bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

  • Na das sollte aber auf keinen Fall sein!!


    ich denke das hat mal einer genullt. Wer war denn der Vorbesitzer?


    BMW AG - München


    mICHal

    :bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

  • Hast du denn gar kein Serviceheft? Ich habe trotz des ganzen Bordcomputerzeugs ein Heft wo drinsteht was wann gemacht wurde. Der erste Ölwechsel bzw. die erste Durchsicht. Allerdings ist es bei km-Stand von 28,5tkm bei Bj.06 noch recht leer :D


    gruß

  • Hast du denn gar kein Serviceheft? Ich habe trotz des ganzen Bordcomputerzeugs ein Heft wo drinsteht was wann gemacht wurde. Der erste Ölwechsel bzw. die erste Durchsicht. Allerdings ist bei km-Stand von 28,5tkm bei Bj.06 noch recht leer :D


    gruß


    Da es sich um einen Jahreswagen gehandelt hat, habe ich "nur" ein Garantieheft erhalten. Sieht wie ein Serviceheft aus und ist prinzipiell auch eins. Darin steht nur die Übergabedurchsicht vermerkt.


    mICHal

    :bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

  • otz des ganzen Bordcomputerzeugs ein Heft wo drinsteht was wann gemacht wurde. Der erste Ölwechsel bzw. die erste Durchsicht. Allerdings ist bei km-Stand von 28,5tkm bei Bj.06 noch recht leer :D


    gruß


    das gibts natürlich noch!!!!


    @ Micha: Dann SOLLTES!! es eigentlich nicht genullt werden (mal ausversehen oder). Der freundliche sollte dir aber sagen können, was nach 3 Jahren und 35.000km fällig ist. Ich meine Ölwechsel und Bremsflüssigkeit. Zwar misst ein Sensor die Ölqualität, aber die sollte EIGENTLICH!! keine 46.000km halten...


    Tante Edith: Bei mir steht bis jetzt auch nur die Übergabedurchsicht drin. Bremsflüssigkeit ist jetzt bald das erste.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:


  • @ Micha: Dann SOLLTES!! es eigentlich nicht genullt werden (mal ausversehen oder). Der freundliche sollte dir aber sagen können, was nach 3 Jahren und 35.000km fällig ist. Ich meine Ölwechsel und Bremsflüssigkeit. Zwar misst ein Sensor die Ölqualität, aber die sollte EIGENTLICH!! keine 46.000km halten...


    Hmmm ... mal sehen, ob sich der :) jemals meldet. Ich habe das Gefühl, dass er den Wagen verkauft hat und nun ist dem "Kundenberater" alles andere egal  :motz:


    Es kann natürlich sein, dass der :) das Öl und die Bremsflüssigkeit bei der Übergabe des Fahrzeugs gewechselt hat. Aber dann hätte ich das Ganze gerne schriftlich erhalten. Sonst sitze ich halt da und kann nur rätseln ...


    mICHal

    :bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:


  • Hmmm ... mal sehen, ob sich der :) jemals meldet. Ich habe das Gefühl, dass er den Wagen verkauft hat und nun ist dem "Kundenberater" alles andere egal  :motz:


    Es kann natürlich sein, dass der :) das Öl und die Bremsflüssigkeit bei der Übergabe des Fahrzeugs gewechselt hat. Aber dann hätte ich das Ganze gerne schriftlich erhalten. Sonst sitze ich halt da und kann nur rätseln ...


    mICHal


    Richtig, es hätte im Heft stehen müssen! Er muss sowas eintragen. Einfach mal aufn Zahn fühlen dort.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:


  • Richtig, es hätte im Heft stehen müssen! Er muss sowas eintragen. Einfach mal aufn Zahn fühlen dort.


    Wie viel Zeit sollte ich ihm geben? An wen kann ich mich wenden, wenn er innerhalb dieser Zeit nicht reagieren sollte?


    Ich habe nämlich keine Lust ihn nach einer Woche anzurufen, um dann zu hören zu bekommen: "Achso, Email, ja habe ich gesehen, ja ja, ich kümmere mich". An mir verdient ja nix dran, daher hält sich sein Engagement ja in Grenzen ...


    mICHal

    :bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley: