Spiegel fahren in seltsame Position

  • Hallo zusammen,


    Habe seit ein paar Tagen meine E91 aus 2007, der bzgl der Spiegel teilweise ein seltsames Verhalten an den Tag legt.
    Ab und zu wenn ich einsteige ist auf der Fahrerseite der Spiegel auf der Fahrerseite extrem nach außen verstellt.
    Seit dem Aussteigen war niemand sonst mit anderem Schlüssel im oder am Auto und ich hatte nicht die Spiegel angeklappt und auch der Rückwärtsgang (wg Spiegelabsenkung) war nicht eingelegt.


    Was kann das sein?


    Grüße
    Chris

  • Ist ein bekanntes Problem, über das man einiges in der Suche findet.


    Versuch mal die inneren (hinter den Spiegeldreiecken) und äußeren (hinter der Spiegelkappe) Kontakte der Spiegelverstellung zu säubern und mit Kontaktspray zu fluten. Diese oxidieren nämlich nach einiger Zeit. Bei mir ist das Problem nun schon seit Monaten nicht mehr aufgetreten.

  • Das war bei meinem auch schon nen paar mal. Ich hab einfach von Innen die Spiegel angeklappt und wieder ausgefahren. Hat immer funktioniert.

  • Zitat

    Ist ein bekanntes Problem, über das man einiges in der Suche findet.


    Versuch mal die inneren (hinter den Spiegeldreiecken) und äußeren (hinter der Spiegelkappe) Kontakte der Spiegelverstellung zu säubern und mit Kontaktspray zu fluten. Diese oxidieren nämlich nach einiger Zeit. Bei mir ist das Problem nun schon seit Monaten nicht mehr aufgetreten.


    Was muss man dafür alles abbauen, bzw. wie kommt man da dran?


    Gruß patand
    (mit dem guten alten Tapatalk2)

  • Was muss man dafür alles abbauen, bzw. wie kommt man da dran?


    Gruß patand
    (mit dem guten alten Tapatalk2)


    Die Spiegelkappen ganz einfach von unten greifen und abziehen. Der Stecker befindet sich direkt dahinter am Verstellmotor. Für die inneren Spiegeldreiecke muss man, soweit ich noch weiß die Türverkleidung ausklipsen, um die Dreiecke heraushebeln zu können.

  • Perfekt, danke.
    Habe eben auslesen lassen und war auch ein Fehler Fussraummodul/ Spiegel im Fehlerspeicher.
    Kontakte reinige ich die Tage...


    Grüße
    Chris