335is Nieren

  • kann man sich ziemlich einfach selber machen.
    man benötigt performance nieren und die Serien nieren eines 6zyl.


    Schwarzer Rand wird von den Performance genommen und die stäbe übernimmt man von den 6zyl Nieren

    Danke für den Tipp :thumbsup: daran habe ich garnicht gedacht, hätte die Nieren sonst lackieren lassen.
    Wird im Laufe des Winters auf jeden Fall gemacht :)

  • Sorry falls es OT ist, aber da wir gerade bei Nieren sind. Meiner hatte original alles "Chrom", also Rand und Stäbe. Das sehe ich bei relativ wenigen so auf der Straße. Was hat das zu bedeuten? Irgendeine Ausstattungsvariante? Ist M Paket mit Edition Sport, falls hilft. Mittlerweile habe die aber eh durch PP Nieren ersetzt, da dank hochglanz Shadow Line das gar nicht zum Rest gepasst hat.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Sorry falls es OT ist, aber da wir gerade bei Nieren sind. Meiner hatte original alles "Chrom", also Rand und Stäbe. Das sehe ich bei relativ wenigen so auf der Straße. Was hat das zu bedeuten? Irgendeine Ausstattungsvariante? Ist M Paket mit Edition Sport, falls hilft. Mittlerweile habe die aber eh durch PP Nieren ersetzt, da dank hochglanz Shadow Line das gar nicht zum Rest gepasst hat.


    komplett Chrom = 6-Zylinder
    Rand Chrom, Stäbe schwarz = 4 Zylinder
    Rand schwarz, Stäbe chrom = IS Nieren

  • Die Vollchrom-Nieren sind serienmäßig bei den 6-Zylindern verbaut ;)

    19" M313 | H&R 20mm Spurplatten| Alpina TCU Flash | LCI LED Taillights | Performance ESD |

  • Die Vollchrom-Nieren sind serienmäßig bei den 6-Zylindern verbaut ;)

    Danke für die Info, aber es ist ja nur ein 4 Zylinder (320d) :huh:
    Aber evtl. wollte der Vorbesitzer auf dicke Hose machen ^^


    Edit: Gerade hier gefunden:
    4 Zylinder / 6 Zylinder Nieren Unterschied?


    Edition Sport hat die Nieren also auch

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

    Einmal editiert, zuletzt von Benny20832 ()

  • Danke für die Info, aber es ist ja nur ein 4 Zylinder (320d) :huh:
    Aber evtl. wollte der Vorbesitzer auf dicke Hose machen ^^


    Edit: Gerade hier gefunden:
    4 Zylinder / 6 Zylinder Nieren Unterschied?


    Edition Sport hat die Nieren also auch


    Das mit der Edition Sport wusste ich selbst noch nicht. Man lernt nie aus :thumbsup:

    19" M313 | H&R 20mm Spurplatten| Alpina TCU Flash | LCI LED Taillights | Performance ESD |

  • Sind bei den Performance Nieren die Stäbe eigentlich glänzend, oder wie beim 4-Zylinder matt bzw. seidenmatt? Kann ich auf den Fotos nicht wirklich erkennen...


    Mein neuer (siehe Bild, steht noch beim Händler) hat vom Vorbesitzer die PP-Nieren drauf, was sich m.E. aber etwas mit dem Chromeline-Exterieur beißt... Jetzt überlege ich entweder, auf 335is-Look umzurüsten, oder aber auf 4-Zylinder-Deluxe-Understatement-Look :D D.h. Chrom-Rahmen mit Performance-Stäben (sofern diese glänzend und nicht wie beim 4-Zylinder matt bzw. seidenmatt sind).

  • Die Stäbe sind dann glänzend. Ich würde es mit dem 335is-Look erstmal probieren. Wirkt besser als außen chrom und innen schwarz, finde ich.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Stäbe sind dann glänzend. Ich würde es mit dem 335is-Look erstmal probieren. Wirkt besser als außen chrom und innen schwarz, finde ich.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Hab's mir in deinem Thread angeschaut und kann mir momentan nicht
    vorstellen, dass es ohne M-Paket und Shadowline gut aussehen wird. Aber
    jetzt wo ich weiß, dass bei der PP-Niere auch die Stäbe glänzend schwarz
    sind, kann ich ja vielleicht wie angedacht die Stäbe der PP-Niere in einen 4-Zylinder Rahmen transplantieren, invertierte IS-Niere sozusagen :) Beim Chromeline-Exterieur ist es ja auch so, dass die Chromleisten etwas schwarzes (die Fensterfläche) umschließen, und eine ähnliche Linienführung würde ich ja dann bei der Niere aufnehmen.


    Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir für Hartgeld seine 4-Zylinder Niere überlässt ;)