Spotify Symbol im CIC

• Bmw apps braucht man also nur über den FSC nachrüsten? Hab nämlich bereits ne Combox. Brauche ich dann Snapin oder reicht auch die Verbindung an der USB-Schnittstelle.

• Das geht aber nicht für das Business, oder?

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Bmw apps braucht man also nur über den FSC nachrüsten? Hab nämlich bereits ne Combox. Brauche ich dann Snapin oder reicht auch die Verbindung an der USB-Schnittstelle.

USB reicht. BMW Apps kannst du per FSC nachrüsten. Der FSC muss dann aber auf dein Fahrzeug passen, da du vermutlich keinen CAN Filter verbaut hast. Softwarestand 16 auf dem CIC soll angeblich auch ohne Filter/"korrekten" FSC BMW Apps freigeben. Der neuste Softwarestand prüft den FSC wieder.

• Wie kann ich den Softwarestand abfragen. War bei mir ja alles original und Softwarestand Ende 2010.

Über NCS zum Beispiel. Da siehst du den Codierindex (CIC.C16)

FSC habe ich bei Leebmann für ca 150 Euro gesehen.

• Ist das bei einem Nachrüst CIC vielleicht einfacher?

Denn ich kann z.B. auch ganz einfach Kartenupdates über die USB Schnittstelle machen.

Das geht bei Originalen glaube nur über die Original CD

• Ist das bei einem Nachrüst CIC vielleicht einfacher?

Denn ich kann z.B. auch ganz einfach Kartenupdates über die USB Schnittstelle machen.

Das geht bei Originalen glaube nur über die Original CD

Falsch liegt am Softwarestand!

• HI,

wenn es ein Nachrüst CIC ist, ist eventuell der BMW Apps FSC schon eingespielt.
    Ich mache es jedenfalls so.

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...