Spotify Symbol im CIC

• Wie bekomme ich denn raus welche combox ich habe? Ist es also möglich Apps nachzurüsten auch wenn mein Fahrzeug von 09/2010 ist? Leider habe ich keinen USB Anschluß in der Mittelkonsole, nur den Aux Anschluss.

Würde gerne auch Spotify etc. nutzen können.

Welche vorraussetzung benötigt man eigentlich für BMW Remote, damit ich die Standheizung via App steuern könnte?

Sorrry wenn ich etwas übersehen habe, hatte aber jetzt nur das mit dem Softwarestand aufgeschnappt, aber den kann ich nicht überprüfen.

S609A Navigationssystem Professional
    S612A BMW Assist
    S614A Internet Vorbereitung
    S615A Erweiterte BMW Online Information
    S616A BMW Online
    S620A Spracheingabe
    S633A Vorbereitung Handy Business
    S672A CD-Wechsler 6-fach
    S688A HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM
    S698A Area-Code 2 für DVD
    S6AAA BMW TeleServices
    S6ABA Steuerung Teleservices
    S6VCA Steuerung Combox

danke

• Du hast eine Combox Telematik verbaut, BMW Apps ist damit nachrüstbar aber ggf. nicht bei jedem BMW Händler je nachdem wie fit die sind. Du benötigst den Freischaltcode, zudem eine entsprechende USB/AUX Buchse inkl. Verkabelung und Programmierung. Dazu noch ein iPhone und Apps läuft, für BMW Remote benötigst du soweit ich weiß einen aktiven ConnectedDrive Vertrag, das könnte schon ne Ecke komplizierter werden.

• Vielen Dank myXero.

Dann werde ich mich da mal dran machen und den USB/Aux Anschluß nachrüsten, dürfe ja nicht schwer sein. Dann einen Coder suchen der mir die sachen einspielen kann. Freischaltcode muss von BMW gekauft werden, oder gibt es da auch andere Möglichkeiten?

Zu BMW Remote, dass sollte aber Funktionieren wenn ich es offiziel bei BMW beantrage, meinst Du das so? Oder fehlt mir da einfach Hardware zu?

danke

• Der Coder kann dir den USB Port freischalten, kann ich dir auch in FFM machen. Den Freischaltcode benötigst du von BMW das ist richtig, ebenso kannst du zwecks Remote dort mal anfragen, die Hardware ist mit der Combox Telematix "eigentlich" vorhanden.

• Hallo,

Von Frankfurt aus bist du recht zügig im Saarland, dann kann ich dir gerne helfen.

Den FSC bekommst du nur bei BMW bzw eigentlich jeder der den anbietet kauft diesen bei BMW ein.
    Preis liegt derzeit bei um 160€ plus Einspielen.
    Danach muss das CIC als auch Combox passend codiert werden mit der SA 6NR.

BMW Remote sollte bei dir zu buchen sein, kostet aber 250€ im Jahr (beinhaltet dann auch BMW online).

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• Hallo zusammen,
    hat noch jemand das Problem mit Spotify für iOS, dass seit dem letzten Update von Spotify am 28.4. keine Verbindung mehr mit ConnectedDrive möglich ist?
    Das System meint, Spotify sei keine kompatible App und auf dem Display vom iPhone erscheint nur eine ellenlange Fehlermeldung!?
    Hat das noch jemand?

Klar ist ein BMW nur ein Auto, aber der Mount Everest ist auch nur ein Berg.

• Hi!
    Jop! Habe auch ios mit spotify und das update vom 28.04 und mir ist gestern die gleiche Fehlermeldung aufgefallen.
    Aber wenn ich ein lied direkt am Handy starte spielt er es ab...

• Zwischendurch war es bei mir mal behoben, mittlerweile bekomme ich nicht einmal mehr das Symbol angezeigt. Wie siehts bei euch aus?

• Ich teste das mal am Montag. Also zuletzt (vor einer Woche) gings bei bei. Aber es gab ja gestern ein neues Spotify-Update. Ich hoffe mal, dass die das durch das gestrige Update nicht schon wieder verhauen haben. Aber wie gesagt, testen kann ichs erst am Montag bei mir.

Klar ist ein BMW nur ein Auto, aber der Mount Everest ist auch nur ein Berg.