335i Heckumbau auf 330i/325i möglich??

  • hi,


    also wie du schon selbst gesagt hast,die meisten würden es umgekehrt machen,aber jeder soll das machen was ihn gefällt :meinung:


    Aber ich würde es nicht machen,denn wenn ich schon einen 335i fahren würde,dann soll auch jeder erkennen das es ein 335i ist :D


    Würde es so lassen,aber deine entscheidung !!!!



    Gruss

  • Also, ich kann dich sogar ein bisschen verstehen... finde auch dass die zwei Endrohre links schön und stimmig aussehen, dafür aber ein bisschen zu klein sind - anfangs war ich mir auch nicht sicher, ob ich die nicht sogar schöner finde als das Rohr links und rechts beim 335i. Mittlerweile jedoch gefällt mir das 35er-Heck ein bisschen besser (wie den meisten hier denke ich). Finde dein Vorhaben sehr interessant, aber ich denke wenn man mal die Kosten und den Aufwand in Relation stellt zum optischen Vorteil (der ja eigentlich nicht vorhanden ist - aber das is meine Meinung) wäre das nich so sinnvoll...
    Dennoch find ich das Ganze interessant und falls du das wirklich machst wäre ich auch mal auf Fotos gespannt :)


    Achja außerdem vermute ich mal, dass der 335i auch aufgrund der zwei Endtöpfe nen etwas schöneren und satteren Sound hat - das wäre also auch noch ein Grund um es dabei zu belassen..

  • Ich war von Anfang an Feuer und Flamme für die Endrohroptik des 335, auch einfach wegen der Tatsache, daß es mal wieder was Neues war und ich die Optik auch wirklich gelungen finde, allerdings wirklich perfekt finde ich es erst mit 90er Endrohren. ;)

  • also so ein riesen problem kann die auspuffanlage nicht darstellen!!!


    DENN, wie wir alle wissen gibt es den gleichen motor im 1er ! im coupe bin ich ihn gefahren... und auf dem 135i ist auch keine duplex, sondern es sind einfach nur 2 rohre links... der von mir gefahrene hatte die performance anlage oben... die könnte theoretischer weise auch auf den E92 passen, also vom innenleben her... wie es mit den befestigungspunkten aussieht weis ich natürlich nicht, werden höchstwahrscheinlich anders sein, aber das wären ja nur kleine schweissarbeiten denke ich...


    und die stoßstange ist ja das wenigste problem ;) es gibt sicher einige hier drinnen die sofort mit dir tauschen würden ;) und das mit sicherheit für 0 euro, wenn sie nicht sogar ein wenig drauf legen würden ;)


    dann hast du deine "links-rohre" und machst noch einen anderen super glücklich das er jetzt re+li hat ;)


    und der umbau wäre erledigt u. kostet ned wirklich viel ;)

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • also so ein riesen problem kann die auspuffanlage nicht darstellen!!!


    Wenn dir ein eventueller Leistungsverlust egal wäre, sicher.


    Bei Verwendung des 135i Endtopfes müßte man erst die gesamte Abgasanlage von den Krümmern bis hin zum Endtopf vergleichen (Querschnitte und Länge), denn ich vermute, daß es hier Unterschiede gibt und wenn man nur den Topf des 135i an den 335i montiert, der Staudruck nicht mehr stimmt und somit Leistung verloren geht.

  • aber kann es da einen leistungsverlust geben???


    die motorleistung des 135i ist genau gleich wie beim 335i... auch der motor ist ja komplett das selbe (hubraum, turbos, usw.)... warum also sollte es einen leistungverlust geben?


    angenommen, was ich mir nicht vorstellen kann, es gibt einen, kann man diesen sicher mit einem "software-update" ausbessern... oder?


    edit: oh, hab nicht genau genug gelesen... kann der staudruck wirklich ein problem sein, bei komplett gleichem motor u. leistung???

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • kann der staudruck wirklich ein problem sein, bei komplett gleichem motor u. leistung???


    Ein falscher Abgasdruck wirkt sich schon auf die Leistung aus und zwar ins positive als auch ins negative, schließlich nutzen selbst Tuner beim Bau von kompletten Abgasanlagen diese Tatsache um mehr Leistung zu erzielen.


    Man müßte beim umrüsten von 335i auf 330i Look einfach dafür sorgen, daß der Abgasdruck ca. die selben Werte wie mit dem original Endtopf hat.

  • ok, das heisst aber, grundsätzlich wär meine idee nicht sooo schlecht oder?

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • echt übel....wie kann man nur das schönste heck von bmw sogar vor dem m3 nicht mögen und es unterrüsten das geht mir nicht in den kopp sorry.

  • Danke für die Tipps. Geschmäcker sind eben verschieden, ich persönlich finde das Heck des 330i schöner. Aber die Frage war ja auch wie könnte man den Umbau lösen und nicht welches heck ist das schönere... Jedenfalls kann man das ganze wahrscheinlich abhaken. Ich hatte auch mit Eisenmann telefoniert, dort gibt es keine passendes Produkt. Eine Auspuffanlage vom 330i oder 135i wird in der Abstimmung nicht funktionieren.