Bitte um eine schnelle Kaufberatung bmw e91 335i

• ...

Nochmal zum Blue Water.....würde Dir das gefallen???

Um dir eine ganz konkrete Antwort zu geben:

Das Auto kommt für mich ca. 2 Jahre zu spät. Sonst hätte ich ihn mir gekauft.

• Mit dem Wiederverkaufswert hast du da schon recht, der weise sieht edler aus. Die Farbe Blue Water macht gibts eht nicht oft bein touring und somit auch schon anders wie alle anderen ihn fahren.
    Bei roten ledersitzen gebe ich dir recht das ist absolut no go!
    Beim dem ersten 335i touring kenn ich die ganze history.

Ich denke, dass Du schon fast Besitzer dieses Autos bist...Kenntnis der gedsamten History ist schonmal sehr gut..

Ein User gab ja den Tipp mit dem Folieren.. Gute Arbeit kostet da natürlich auch...Aber wäre eine Lösung, um farblich gut da zu stehen.

• Kann ich nur bestätigen. Ich würde mir auf jeden Fall die Fahrgestellnummer des weisen 335er zukommen lassen. Da deutet nicht nur das Navi auf einen "halben LCI-Umbau" hin.

• Kann ich nur bestätigen. Ich würde mir auf jeden Fall die Fahrgestellnummer des weisen 335er zukommen lassen. Da deutet nicht nur das Navi auf einen "halben LCI-Umbau" hin.

EDIT:
    Habe mir gerade beide 335er etwas genauer angeschaut. Sofern der weise ordentlich umgebaut wurde, wäre das für mich im übrigen kein Hindernis - natürlich ist er etwas schwerer zu verkaufen, aber wen interessiert das in ein paar Jahren bei einem Verkaufspreis von geschätzten 10000 Euro oder noch weniger.

An deiner Stelle würde ich versuchen den weisen 335er noch etwas im Preis zu drücken (500-1000 Euro mit Argument des Umbaus) und mich über eine Ersparnis von 4000-5000 Euro freuen. Soweit ich das überblicke(grob) fehlen, abgesehen vom CIC, nur Kleinigkeiten. Bsp. Getränkehalterblenden, Lichtschalter etc. Das heißt es würden maximal 1000 Euro auf dich zukommen, die du für den Umbau benötigst (falls du das überhaupt willst)! Zudem würde ich checken ob das Fahrzeug Unfallfrei ist bzw. was für einen Schaden er hatte.

Mein Favorit wäre auf jeden Fall der weise-> zwischen 4000-5000 Euro Ersparnis, wesentlich bessere Ausstattung, besser Kombi (farblich gesehen) - allerdings nur wenn er keinen massiven Unfall hatte.

EDIT2:
    Es ist im übrigen 100 % ein Vorfacelift, die Kopfstützen mit "Seitenwangen" gab es nur im Vorfacelift. Außen wurde das Auto allerdings komplett auf LCI umgebaut, sogar an die Spiegel wurde gedacht.
    Was mir auffällt ist nur noch, dass die LED Sidemarker anscheinend nicht funktionierten...

• Nochmal zum Blue Water.....würde Dir das gefallen???

So langsam bekomme ich das Gefühl das du gar keinen BMW hast und nur hier trollst ?( Aus welchem Grund sonst versuchst du hier ständig Farben schlecht zu reden?

- allerdings nur wenn er keinen massiven Unfall hatte.

wenn der Umbau nicht in Folge eines Unfalls geschehen ist..

Wer Interesse hat , sollte den Händler wohl kontaktieren..Wenn es ein Unfall war, so haben die leider oft keine Gutachten und dergl. Sie kaufen den Totalschaden auf und lassen íhn "günstig" beheben. Deklarieren dann irgendeinen kleien Auffahrunfall und gut ist..
    Auch ein Blick ins Impressum würde mich abschrecken..

Hatte bei der Auswahl auch übersehen, dass das FL erst etwas später kam. Wusste auch nicht, dass der Umbau auf FL so einfach ist, wie seinerzeit beim E46.

• So langsam bekomme ich das Gefühl das du gar keinen BMW hast und nur hier trollst ?( Aus welchem Grund sonst versuchst du hier ständig Farben schlecht zu reden?

also bitte! Grün, Blue Water oder Platin Bronze Mettallic usw....gefallen doch den meisten wohl net? oderr?
    Entschuldige auch, dass mein Farbgschmack repräsentativ ist.
    Habe zwar auch nur einen langweiligen silbernen. Aber der war eben mit seinen 11900 KM aus Rentnerhand eine gute Wahl..
    Trage mich auch mit dem Gedanken des Folierens und stehe in Verhandlungen!!

• wenn der Umbau nicht in Folge eines Unfalls geschehen ist..

Wer Interesse hat , sollte den Händler wohl kontaktieren..Wenn es ein Unfall war, so haben die leider oft keine Gutachten und dergl. Sie kaufen den Totalschaden auf und lassen íhn "günstig" beheben. Deklarieren dann irgendeinen kleien Auffahrunfall und gut ist..
    Auch ein Blick ins Impressum würde mich abschrecken..

Hatte bei der Auswahl auch übersehen, dass das FL erst etwas später kam. Wusste auch nicht, dass der Umbau auf FL so einfach ist, wie seinerzeit beim E46.

Einfach ist der Umbau nicht, aber auf jeden Fall möglich! Teilweise auch noch relativ günstig, so dass sich das auch lohnt (zumindest vor 1-2 Jahren).
    Nunja, so leicht kann man keinen Unfall verschleiern wenn man sich mit Autos auskennt.

Lass dir die Fahrgestellnummer geben, dann kannst du die History kontrollieren, das heißt du weißt schon mal ob ein Unfall direkt über BMW abgewickelt wurde oder nicht.
    Zudem würde ich das Auto einfach ganz genau unter die Lupe nehmen (lassen).

Frag zuerst welche Teile beschädigt wurden, was genau ausgetauscht wurde. Anschließend überprüfst du ALLE teile mit einem Lacktiefenmessgereät...
    Zusätzlich Knautschzonen überprüfen: Unter die Heckschürze schauen und kontrollieren, Kofferraumverkleidungen hinten rechts und links (demontieren und kontrollieren), ins vordere Radhaus schauen, dort siehst du den Motorträger recht gut.

Zudem ist das alles nur eine Vermutung! Wie viele Leute haben hier im Forum ihren BMW auf LCI aus Spaß umgebaut - da hatten die wenigsten einen Unfall.

• Manchmal ist das hier echt ein merkwürdiges Forum.
    Da wird eine billigere Bastelkarre einem Originalen mit weniger Kilometern vorgezogen... ?(

• Manchmal ist das hier echt ein merkwürdiges Forum.
    Da wird eine billigere Bastelkarre einem Originalen mit weniger Kilometern vorgezogen... ?(

Bitte was?

Dann hätte so gut wie jeder hier im Forum ein Bastelfahrzeug. Was für eine dumme, verallgemeinerte Aussage!