Beiträge von Ich mag 3er

    Ich fühle mich bestimmt nicht untermotorisiert!
    Ich wurde auch noch nie darauf angesprochen das ich nur ein 318 fahre mit 19 Zoll! BMW wird sich schon was dabei gedacht haben auch für den 318 19 Zoll anzubieten.


    Aber egal, das endet hier sonst in eine endlose Diskusion.


    Du hast Recht.. Man sollte hier das eigentliche Thema nicht verlassen..
    Aber ich muss schon noch los werden, dass ich es echt erstaunlich finde, dass Du dich in dem schwerem Cabrio mit den 143PS nicht untermotorisiert fühlst.
    Jeder Fiesta kommt an Dir vorbei!



    Zum Thema würde ich anmerken, dass ich mir da lieber eine 18 Zoll Variante aussuchen würde, die günstiger und ohne Probleme und Eintragungen zu realisieren wäre.
    :meinung:

    Der normale Autofahrer kann doch optisch nicht zwischen 318 und 335 unterscheiden...


    Wer ist der normale Autofahrer? Der Kleinwagenfahrer? Der Familienkutschenfahrer oder der S-KLassenfahrer?


    Ich denke schon, dass sehr viele "normale" Autofahrer einen 318er und einen 335er unterscheiden können!


    In BMW-Kreisen sowieso und da ist der Spott gewiss!


    Ich habe ja , wie geasgt auch nur 4zyl. und wage es nicht , mich derart aus dem Fenster zu lehnen und so zu tun als ob!


    Im Frühjahr kommen 17 zoll mit 225er Reifen drauf und gut ist.. Das ist die standesgemäße Bereifung für den 4zyl.! Alles andere erinnert an Manta-Zeiten!

    Wo sieht das den prollig aus. Der normale Autofahrer kann doch optisch nicht zwischen 318 und 335 unterscheiden...
    Ich selber habe ein 318i Cabby mit 19 Zoll und hinten 255er. Ich kann mich nicht beschweren und komm zügig Weg. Das reicht vollkommen aus im Straßenverkehr.


    Nun sei doch mal ehrlich!
    318er Cab., der von Haus aus schon untermotorisiert ist, mit 19 Zoll drauf?!
    Ich habe auch nur einen 4zl., aber gewisse Anprüche an die Fahrleistung und dem Fortkommen!


    Hatte vorher einen 318ci E46 mit Mischbreifung im Sommer..Aber nur 17 zoll M-Flegen mit hinten 255er. Das sah gut aus , aber ging auf den Verbrauch und die Fahrleistung. Träge war er beim Anfahren.
    Im Winter dann mit den 205er 16 zoll war das eine richtige Erleichterung.

    Kein Witz da stand ein neuer 5er wo ein Seitenschweller einen andern Farbton hatte.
    Das hat man natürlich nicht auf den ersten Blickt gesehen aber beim zweiten Blick schon


    Das mag ja sein.. Es ist aber trotzdem möglich, eine Lackierung so hinzukriegen, dass es kaum auffällt.
    Ein klene Schaden am Neugahrzeug ist ärgerlich und soll möglichst billig abgewickelt werden.
    Ich wurde auch mal Zeuge in einem Autohaus, wo ein Kunde einen neulackierten Kotflügel nicht abnehmen wollte, wegen Farbunterschiede.
    Da wurde ihm auch wer weiss was erzähhlt, was er als Laie nicht gegenargumentieren kann.
    Letztlich blieb das Auto dort zur Nachbesserung.
    Viele Lackierer verweigern auch problematische Farben.
    Oft werden benachbarte Teile einlackiert, um das Auge zu täuschen.

    um Lackieren

    Die Lackiererei lackiert für BMW und sie bekommen manchmal Neufahrzeuge aus dem Werk die nachlackiert werden müssen.
    Weil es selbst bei diesen zu unterscheiden kommen kann.


    Ich möchte stark bezweifeln, dass ein nachlackiertes Neufahrzug mit sichtbaren Farbunterschieden ausgeliefert wird!
    Das Werk wird auch keine externe Lackiererei konsultieren! Hier wird es wohl am Händler liegen, der einen kleinen Schaden zum Lackieren weitergibt!

    Ich bin zwar kein LAckierer, weiss aber aus zahlreichen Erfahrungen, dass ein guter Lackierer auch silber "treffen" kann.
    Ich habe mal eine Türe vom E46 coupe nachlackieren müssen, wegen Einbruch. Hatte mir dafür eine Lackiererei ausgesucht, wo auch die Autohäuser lackieren lassen.
    Ein gutes Ergebnis hängt entscheidet vom Können des Lackierers und seines Equipment ab.
    Diese Tür war auch in einem grau, ähnlich dem Spacegrau. Es gab keinen Unterschied!
    Beim Lackieren würde ich nicht aufs Geld gucken!


    Dass sich Kunststoff- und lackierte Blechteile unterscheiden, könnte schon sein. Allerdings nicht so, dass es auffällt.
    Wichtig ist natürlich der Pflegezustand der übrigen Flächen.

    Was hat das mit dem Thema zu tun ?(


    Entschuldigen Sie vielmals, dass ich darauf hingewiesen habe, dass nicht allein die Motoren der Bayerischen Motorenwerke - hier konkret der 4zyl. - Probleme im Betrieb aufweisen können!
    Oftmals wird der Eindruck vermittelt , dass nur BMW Produkte reparaturanfällig sind.
    Der User "Manu Do" hatte angemerkt, dass der Motor im LCI eben anfälliger ist. In diesem Zusammenhang wollte ich nur hervorheben, dass eben andere Hersteller sich auch schwer tun Motoren anzubieten,
    die OHNE Probleme ihren DIenst bis an die 200 000er Marke verrichten.


    In der Causa BMW 4 zyl. Motoren gibt es seint E46 FL leider sehr viele Unregelmäßigkeiten. Bitte entschuldigen SIe nochmals !



    Ich möchte aber trotzddem dem TE noch mit auf dem Weg geben, dass ein VFL doch akzeptabel ist, wenn Ausstattung und Farbe stimmen. Hier im konkreten Beispiel durch das schöne Blau und M-Paket.
    Preis wäre mir etwas zu hoch. Im Kundenauftrag heisst ür mich aber auch besondere Vorsicht !