Styling 44 auf dem BMW e90 lci

• Probleme hat er bei diesem "Blindkauf" zum Glück net, mit Zubehör und zusätzlich Kohle kann er seine Felgen nutzen.
    Hätt aber auch anders kommen können

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Wüsste nicht, was das für ein Problem darstellen sollte...

Naja, ganz so ein Kinderspiel wird das nun auch nicht - ohne irgendein Gutachten,
    von dem für die Distanzen vielleicht mal abgesehen. Man kann Glück haben, und auf
    einen verständnisvollen Prüfer treffen, aber wie dafür wohl die Chancen stehen?

Außerdem lohnt sich der ganze Aufwand nicht. Rechne das mal zusammen: "Falsche"
    Felgen + Distanzscheiben mit Radschrauben + TÜV-Abnahme + Eintragung beim Amt
    + Lauferei und Zeitaufwand. Da dürften passende 8x17 ET34 für den E9X unterm
    Strich günstiger sein. Und viel easier ist es auch. Also viel sinnvoller.

Und wenn man die Räder geerbt hat, dann kann man sie auch wieder verkaufen.
    Dasselbe gilt, falls man verpennt hat, sie dem Käufer des E46 aufs Auge zu drücken.

;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• BMW ne Email schreiben mit der Bitte um eine Tragfähigkeitsbescheinigung. Er ist doch nicht der erste, der andere OEM Felgen aufzieht.
    Sicherlich ist es mit Aufwand verbunden, aber alles machbar. Es lässt sich nicht immer alles mit Sinnhaftigkeit erklären. Vielleicht gefallem ihm genau DIESE Felgen am besten, oder er hat sie extrem günstig ergattert, oder oder oder
    Schlimmer wärs, wenn er irgendwelche ET10 Felgen gekauft hätte, die kannste dann nicht gebrauchen. Aber hier ist alles halb so wild.
    Natürlich sollte man sich vor einem solchen Kauf darüber informieren, das versteht sich eigentlich von selbst. Wer dies nicht tut, hats meiner Meinung auch verdient, mal auf die Nase zu fallen. Dann passiert das nämlich nicht mehr ;)

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur