E91 Tankanzeige zeigt nie ganz voll an

• Hi,

Ich fahre einen e91 Bj 2006 320d.
    Wie der Titel schon sagt zeigt meine Füllstandsanzeige für den Kraftstofftank nach dem volltanken nicht ganz voll. Sie bleibt immer bei 3/4 stehen und schwankt leicht.
    Mal ist sie ein bisschen drüber und mal drunter.
    Ich glaube wenn dieser Füllstand tatsächlich erreicht ist dann zählt sie normal runter.

hat da vielleicht jemand eine Idee?

Gruß
    Fabian

• Hallo

Fehlerspeicher auslesen, einer der 2 Schwimmer könnte defekt sein.

mfg

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Es gibt 2 Schwimmer.

Gab vor kurzem hier einen Thread wo auch die Widerstandswerte genannt sind.
    Dann kannste mit nem Multimeter die beiden Schwimmer ausmessen.

Edit:
    Schau mal -hier- ist der Thread.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Wenn du die Möglichkeit hast, les doch mal aus, was als Füllstand angezeigt wird. Es werden dabei für Links und Rechts getrennte Werte angezeigt. Sollte ein Sensor defekt sein, müsste (bei vollem Tank) ein Füllstand ja zu gering angezeigt werden. Und dann weist du auch, welcher Sensor es ist.

• Es werden dabei für Links und Rechts getrennte Werte angezeigt

Hallo, geht das auch mit BMWHat?
    (Lieg grad so schön auf dem Sofa und will net in die kalte Garage raus zum selber testen :D )

Gemacht:

• Es geht auch ohne jegliche Fremdsoftware. Im Geheimmenü kann man sich die Füllstände rechts links anzeigen lassen

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Dann -hier- mal der Link dazu.
    Geheimmenü find ich ein wenig stressig mit Quersumme und so...

Gemacht:

• Naja das einmalige Nachgucken direkt nach dem Volltanken sollte den Stressfaktor nicht allzu sehr in die Höhe treiben. Fänd ich weniger umständlich, als erst den Lappi anzuschließen- Obs mit BMWhat geht, weiß ich nicht

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Hi,

also ich hab mittlerweile beide Füllstandsgeber getauscht und dabei festgestellt, dass der Fahrerseitige (links) gebrochen war, weil der Vorbesitzer irgendwo aufgesetzt ist.
    Der Tank hat soweit ichs gesehen habe nur ein paar Schrammen abbekommen. Wie schafft man sowas?! :fail:
    Jetzt zeigt die Anzeige jedenfalls immer noch nicht ganz voll an, wenn ich volltanke.
    Ausserdem sinkt diese Anfangs sehr schnell bis auf etwa 3/4, danach zählt sie dann glaube ich normal...
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Gruß

Fabian