Cobb oder vom Tuner Leistungssteigern lassen?

• Mist...weniger wie Serienleistung. Dann muss ich aufjedenfall nachhelfen 8) (eigentlich ist mir der nackte Zahlenwert egal, selbst wenn nur 270PS rauskommen würden, im Vergleich zu anderen Autos rennt die Kiste schon echt gut und vorallem macht er MIR jede Menge spaß, um das gehts ja eigentlich ;) ).

Ein gut eingestellter LPS hat im besten Fall 1-2 % Messtoleranz. Geh mal davon aus, dass der Wagen, wie fast alle N5x Turbomotoren, bei ROZ98 Sprit relativ genau seine Serienleistung erreicht.

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• Danke für die Antworten.

Sorry schreibe mit dem Eiphone via Tapatalk.

Ich denke es wird falls ich zum Tuner gehe bei 360 PS 510 NM bleiben, oder bei Cobb Stage 1 Aggressiv.

Kann mich nur momentan noch nicht richtig entscheiden.

360 PS werden mir ausreichen,
    Und ich habe kein Stress mit DPs Tüv Au etc etc wegen ein paar PS.

Und ich habe in 1-2 Jahren Gute Chancen auf einen Job in einer Top Firma. Dann werde ich mir wahrscheinlich eh einen 335d F30 holen müssen. Oder ich nehm den Diesel von der Frau mal schauen.

Lg. Bimmy

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• ...

360 PS werden mir ausreichen,
    Und ich habe kein Stress mit DPs Tüv Au etc etc wegen ein paar PS.
    ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vorerst vielleicht, aber das macht süchtig, das ist ja das Schlimme... oder Schöne? :D

• Ja das ist wie mit allem im Leben :D
    aber man muss auch mal Zufrieden sein.

Kollege ist im gleichen Auto,
    vor 2 Wochen gestorben, da will ichs auch nich zu sehr übertreiben.

Mir wurde von mehreren schon gesagt,
    das allein die Stufe von Stock zu 360 PS und 510-550 NM,
    aus dem 35i ein ganz anderes Auto wird.

• Hättest mal mein Cobb behalten Chris ;)
    Das mit deinem bekannten tut mir natürlich zu tiefst leid.

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Ja das ist tatsächlich so.
    Ich hatte vorher das BMW Performance Tuning drauf. Dachte ca. 1 Jahr lang, dass es mir reicht. Aber jedes mal diese unfreiwillige Geschwindigkeistbeschränkung bei Tacho 265 auf der Autobahn hat mich dann doch irgendwann so genervt... :wacko:

Die mit der Aufhebung des Vmax-Limits einhergehende Leistungssteigerung hat den Charakter des Fahrzeugs dann doch noch mal erheblich verändert. Der Schub auch über 200 Km/h ist gefühlt deutlich angestiegen. Ich bin jedoch noch weit unter 400 PS.
    Aber es dürstet mich bereits wieder nach mehr. :D

PS:

Ich habe auch einen Kumpel, der sich, teils aus eigener Schuld, fast totgefahren hätte mit seinem Motorrad.
    Man wird nachdenklicher und besonnener... Aber aufgegeben habe ich das Fahren trotzdem nicht und werde es auch nie.

• Ja das wäre nochmal ein Pluspunkt für den Tuner ,
    dieser würde mir 360 PS 510NM steigern und,
    bei dem wäre die V Max Aufhebung für mich inbegriffen.

Werde mir das einfach mal überlegen , was ich genau machen werde.

Flipster:
    Ja wie du sagtest nachdenklicher und besonnener , aber wieso sollte man es aufgeben?

@ Dino :
    Ja wollte dein Cobb auch :D
    Aber dein Auto kaufen , in Urlaub 14 Tage , Reifen beide Saisons + Felgen kaufen etc etc.
    Und noch ein Gesundes Polster auf der Bank zu haben für Notfälle.
    Bin erst 24 geworden, man kann nicht alles haben :D

• ...
    Flipster:
    Ja wie du sagtest nachdenklicher und besonnener , aber wieso sollte man es aufgeben?
    ...

Ich hatte Kumpels, die haben das Motorradfahren nach dem schlimmen Unfall des Freundes aufgegeben. Hatten keine Lust mehr...
    Aber das gehört nicht weiter hierher.

• Ja das wäre nochmal ein Pluspunkt für den Tuner ,
    dieser würde mir 360 PS 510NM steigern und,
    bei dem wäre die V Max Aufhebung für mich inbegriffen.
    ...

Die Vmax-Aufhebung ist kein Pluspunkt für den Tuner. Das geht mit dem COBB ebenfalls und in jeder Leistungsstufe. ;)

• Achso davon wusste ich nichts.
    Das man das mit Cobb auch kann.

Ist es eigentlich für einen Laien wie mich schwer die ganze Sache auf Stage 1 Aggresiv zu mappen?
    inc. V Max rausmachen ?
    habe irgendwie keine Lust irgend was falsch zu machen , oder zu zerstören :D