Viele Tuner können bei aktuellen BMW Modellen ab 2011 die DME nicht mehr via ODB beschreiben und müssen daher das Steuergerät demontieren und sich einen anderen Zugriff verschaffen. Aus dem Grund sind viele der aktuellen Motoren auf Piggyboxen angewiesen, wenn man sie manipulieren will, da BMW die Maßnahmen zur Sicherung der DME deutlich verschärft hat. Das hier angesprochene COBB-Flasher kann beim N55 abhängig vom Steuergerät auch nur einige Varianten beschreiben.
Cobb oder vom Tuner Leistungssteigern lassen?
-
-
Ja fast alle meinen es dauert 4-5 Stunden ,
und ist bei der Ansaugbrücke.Was stimmt nun ?
-
hab meine antwort doch schon revidiert, ist tatsächlich dort verbaut...
-
Ja dann kommen wir auch auf die Ein & Ausbauzeiten.
Ja Tuner macht mir halt VMAX noch zusätzlich raus zu den 360/PS 510NM,
was Cobb mir momentan nicht bieten kann leider -
Ja dann kommen wir auch auf die Ein & Ausbauzeiten.
Ja Tuner macht mir halt VMAX noch zusätzlich raus zu den 360/PS 510NM,
was Cobb mir momentan nicht bieten kann leiderWie oft fährst du >250 km/h ?
Die Aufhebung der VMAX sollte nicht alleiniges Kriterium sein.informier dich noch etwas über die Vorteile eines COBB AP und schau was dir ein tuner bieten kann.
-
N paar hier haben doch auch das JB4 oder wie das heist, gibts das auch für den N55?
-
ja, dabei handelt es sich aber um ein piggyback tuning...
-
und läuft beim n55 nicht so prickelnd
-
OK wenn JB4 nicht gut läuft - kann man das ausschließen.
Wenn man bei BMW ein Service macht,
kann man denen ja sagen Sie sollen vom Steuergerät kein Update machen oder?
Dann bleibt die Software vom Tuner immer drauf und gut ist.
Wenn ich keins möchte wegen Optimierung, müssen die es auch so lassen wie es ist. -
bmw hat sowieso nur ein komplettes softwareupdate fahren...