Cobb oder vom Tuner Leistungssteigern lassen?

• Ja.

Werde mich mal in N54 Forum anmelden und mich da mal durchlesen.

Aber eine Frage , kann ich Cobb auf Stage 1 Aggresiv fahren,
    und beim Tuner noch die VMAX Sperre rausmachen lassen?
    Oder wird dann wieder die COBB Map gelöscht?

Weil beim N55 kann man ja mit dem COBB anscheinend ,
    die VMAX Sperre nicht aufheben.

Weil dann würde ich mich für COBB entscheiden!

lg. Bimmy

• ein fähiger tuner kann dies...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Nein das geht nicht.
    Vmax Sperre beim Tuner raus machen lassen und dann Cobb fahren.
    Cobb überschreibt die DME Daten und somit auch die Vmax

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Hallo zusammen,

ich habe mir den COBB AccessPort 3 bestellt. Natürlich hat das Ding zuerst mal meine Software in der ECU nicht erkannt. Also bei BMW die aktuellste Software auf die ECU flashen lassen.
    Danach konnte ich problemlos mit dem COBB das Tuning flashen. Fahre Stage1+ Aggressive (habe Metall-Chargepipe und grösseren Wagner LLK verbaut) und kann nur sagen, der Wagen fährt
    sich klasse. Nicht "nervös", sondern man kann gemütlich bummeln aber wenn man dann auf das Gas tritt, geht's vorwärts :) Die nette gelbe Lampe leuchtet dann schon mal des öfteren.

Wieviel PS und Nm ich nun habe weiss ich nicht genau. Habe jedoch vor dem COBB-Update eine Messung auf dem Prüfstand gemacht wo mein LLK und Chargepipe eingebaut wurde und habe
    damit schon 355PS und 452Nm gehabt.

Kann COBB sehr empfehlen bisher, rundes, sauberes Tuning.

• 355PS mit einem N55 ohne DME Aenderung? Wuerde mich interessieren auf welchem Pruefstand und gerne mal das Messprotokoll sehen (anonymisiert ohne Kennzeichen/VIN).

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

• Vmax Sperre beim Tuner raus machen lassen und dann Cobb fahren.

in der reihenfolge natürlich nicht ;)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Zitat

in der reihenfolge natürlich nicht ;)

Auch in anderer Reihenfolge nicht möglich. Da für Vmax die DME Daten geändert werden. Somit gibt es ein Konflikt mit Cobb.
    Also ist momentan Cobb und Vmax raus nicht möglich.

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• kann ich mir nicht vorstellen...

cobb spielt ebenfalls nur ein kennfeld auf.
    ein fähiger tuner kann sich dieses vom der dme ziehen, den entsprechenden bereich bearbeiten und wieder einspielen.

• kann ich mir nicht vorstellen...

cobb spielt ebenfalls nur ein kennfeld auf.
    ein fähiger tuner kann sich dieses vom der dme ziehen, den entsprechenden bereich bearbeiten und wieder einspielen.

Das funktioniert nur wenn er Datensatz unverschlüsselt abgelegt ist. Die meisten Tuner schützen ihre Files mit eigenen Schlüsseln.

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• Finde aber schade das man keine VMAX rausmachen kann :D
    Grad dann kann man auf der Bahn,
    manch eigentlich schnelleren Auto vorbeiziehen :D