wie BBS CH - R mit BMW Nabenkappen bestücken?

  • Auch könnte ich mir vorstellen das die Felgen damit vlt nicht so wertvoll für potentielle Felgendiebe aussehen.


    die holen sich alles was sie bekommen können...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • ja, stimmt schon.
    und damals sahen die BBS auf meinem GTI Edition One auch richtig geil aus!
    trotzem werd ich wohl auch die Version mit den BMW Nabendeckeln mal sehen müssen...

  • Ich hatte das gleiche Thema bei meinen schwarzen BBS CH, die ich jetzt im Winter fahre.
    Ich habe mir über ebay ein paar günstige Original BMW Kappen besorgt (68mm).
    Das BMW Emblem kann man relativ leicht von den Kunststoffträgerteil lösen. Ist aus dünnem
    Aluminium mit Befestigungslaschen dran, die man nur hochbiegen muss.
    Bei den BBS Felgen hab ich das BBS Emblem ebenfalls vom Kunststoffteil entfernt. Diese gehen
    dabei aber leider kaputt. Jetzt entfernt man (vorsichtig) die Laschen an den BMW Emblemen und
    arbeitet das Ganze mit feinem Schmiergelpapier nach, bis die Teile sauber in die schwarzen BBS
    Kunststoffkappen passt. Die BMW Embleme dann mit geeignetem Kleber befestigen --> fertig.


    Ich kann dir gerne mal ein Bild vom Ergebnis schicken. Ich finde die Felgen mit dem Original
    BMW Emblem stimmiger zum Fahrzeug als die BBS Kappen. Der Vorteil, die Original BBS -
    Kunststoffkappen verbleiben an der Felge und die fallen bestimmt nicht ab !


  • Da kannste einfacher kleinere Aufkleber von BMW bestellen (oder einem ebay-Händler) und die über die BBS Embleme kleben... kannst es nachher wieder abmachen und den Unterschied sieht man nicht.

  • Das stimmt schon mal nicht. Der Schriftzug BBS ist erhaben, wenn du darüber Aufkleber machst,
    sieht man das sehr deutlich. Ausserdem must du auch erst mal einen von der Grösse passenden
    Aufkleber finden.
    Das kann aber jeder machen wie er will, wem es mit Aufklebern gefällt, soll es tun
    Meine Kappen kannst du vom Original nicht unterscheiden und die BBS Enbleme brauche ich nicht mehr

  • Hab auch die Bbs Kappen durch bmw kappen ersetzt

    Hast du es auch so wie Leo gemacht? Das hört sich bisher am vernünftigsten an.
    Oder hast Du die originalen BMW Kappen zum passen gekriegt?

  • Ich hab mir 68er Kappen gekauft und abgedremelt und in die Felge geklebt :)

    cool! hast du nur die Nasen an den Stiften abgemacht oder mußten die 6 Stifte (kein plan wie ich das sonst nennen soll) auch ab und du hast nur noch die Teller aufgeklebt?

  • Das mit dem "abdremeln" mag wohl auch gehen, dürfte aber viel aufwendiger sein als meine Methode,
    weil du bei dem abdremeln ja rundherum gleichviel wegnehmen musst damit das ganze Teil rund bleibt.
    Wenn du nur das BMW Emblem herausnimmst, ist die "Anpassarbeit nur sehr gering und kann mit einem
    entsprechenden Schmiergelpapier gemacht werden. Dabei wird das Teil nicht unrund.