Hallo Leute,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe folgendes Problem:
Wenn ich morgens in die Arbeit fahre und den Motor starte geht die gelbe Motorleuchte an und das Auto "wackelt" mit schwankenden Drehzahlen im Stand.
Sobald ich ein bisschen gefahren bin (mit zuckender Beschleunigung) und den Motor neustarte funktioniert alles wieder einwandfrei..
Ich war auch schon beim und habe Ihn auslesen lassen. Daraufhin habe ich 6 neue Zündkerzen und 6 neue Zündspulen bekommen.
Heute Morgen ging das ganze wieder von vorne los..dieses Mal blinkte die Motorleuchte und blieb irgendwann durchgehend an bis ich wieder ein Stück gefahren bin und den Motor neu gestartet habe.
Im Fehlerspeicher steht außerdem noch drin, dass der stickoxid kat altert..aber das steht schon ein halbes Jahr drin an dem kann es ja nicht liegen oder?
Können es die Injektoren sein?
Ich habe einen e93 325i mit N53 Motor und muss sagen ich bin sehr unzufrieden..mein e46 hatte damals keine Probleme..
Unrunder Lauf (Drehzahlschwankungen) bei Kaltstart gelbe Motorleuchte geht an
-
-
???
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hatte dasselbe Problem.
6 neue Injektor, 6 neue Zündspulen und ein neuer NOX-Sensor hat das Problem behoben. Kostenpunkt für alles war 2000€.
-
Ich finde das einfach unfassbar was für Summen für so ein kleines Problemchen über den Tisch gehen.
Wahrscheinlich lag es im Endeffekt nur an EINER Zündspule oder an EINEM Injektor, aber da wird sicherheitshalber einfach mal
alles seitens der Werkstatt ausgetauscht.
Keine Ahnung, vielleicht bin ich ja auch etwas von meinem E30 verwöhnt, was die Instandhaltung angeht.
Aber ich hoffe daß ich mit meinem E91 niemals in eine Werkstatt (BMW) muß und auftretende Probleme nach wie vor selber
gelöst bekomme. Man kann nur heilfroh sein wenn man einiges selbst machen kann, notfalls wird halt dafür auch das notwendige
Spezialwerkzeug gekauft.Wie schaut das überhaupt aus ? Dem Threadersteller wurden 6 Zündspulen angedichtet und das Problem bestand ja immer noch.
Muß man das überhaupt (vollständig) bezahlen oder kann man u.U. verlangen daß die alten Sachen wieder zurückgebaut werden ?
Hier lag ja anscheinend eine Fehldiagnose der Werkstatt vor ? -
könnten auch die injektoren sein, hatte das selbe problem mit unruhigen lauf,nach ca: 4monaten haben sich die dinger verabschiedet.
ich habe zwar nur den n43 motor,dürfte aber keinen unterschied machen. G Sandra -
Bei defektem Stickoxid Kat kann dein Motor nicht in den Magermodus.
Evtl. mal die Adaptionswerte löschen.
-
Der
hat mich gestern angerufen und gemeint, dass jetzt alle 6 Injektoren gewechselt werden müssen..Kosten ca 700? mit Mitarbeiterrabatt.
Wie siehts denn aus mit Kulanz? Mein Auto ist 7 Jahre alt und hat 110.000 km drauf. Würde da vielleicht noch was gehen?
Und wie merkt man ob der nox Sensor noch funktioniert?Gesendet von iPhone mit Tapatalk