..., aber dem "Händler" würd ich sowas von aufs Dach steigen ...
Wobei man sich auch mal fragen sollte, was der Händler dafür kann. Denn schließlich fuhr der Wagen bei Übergabe ja erst einmal völlig normal und das auch nicht nur ein paar Tage. Dass er Gewährleistung geben muss und das, so wie es aussieht, ja auch tut, ist natürlich logisch. Aber für mich ist so ein Defekt erst einmal kein Grund den Händler zu verfluchen. Und das bei einer Reparatur immer mal etwas schief gehen kann ... nun ja, unschön. Aber wenn es Einzelbegebenheiten sind, auch zu verschmerzen. Es kommt auch immer auf den Ruf an, den der Händler in der Gegend hat.
... und habe dafür ein Scheckheftgepflegtes Auto, wo mir in jedem Fall Gewährleistung gegeben werden muss.
Gewährleistung muss dir auch gegeben werden, wenn der Wagen nicht Scheckheftgepflegt ist. Ein Scheckheftgepflegtes Auto sagt im Ernstfall ja auch nicht wirklich viel über den Pflegezustand aus. Mir persönlich ist es z.B. lieber wenn jemand alle 10tkm einen Ölwechsel in einer freien Werkstatt durchführen lässt, als alle 30tkm nach Scheckheft einen Ölwechsel bei BMW. Nur als Beispiel.
ZitatSo kann ich voll und ganz Nachvollziehen, was mit dem Fahrzeug bisher passiert ist.
Wie kann man das denn mit Hilfe eines Scheckheftes? Du kannst sehen, wann welcher Service durchgeführt wurde. Aber nicht was an dem Fahrzeug alles gemacht wurde.
Aber klar, im Kulanzfall seitens BMW ist ein vollständiges Scheckheft von Vorteil. Das dürfte feststehen. Deswegen kann ich es ja nachvollziehen, dass man ein komplettes Scheckheft dabei haben möchte.