Segen und Fluch - Die Leidensgeschichte eines Neubesitzers

• ..., aber dem "Händler" würd ich sowas von aufs Dach steigen ...

Wobei man sich auch mal fragen sollte, was der Händler dafür kann. Denn schließlich fuhr der Wagen bei Übergabe ja erst einmal völlig normal und das auch nicht nur ein paar Tage. Dass er Gewährleistung geben muss und das, so wie es aussieht, ja auch tut, ist natürlich logisch. Aber für mich ist so ein Defekt erst einmal kein Grund den Händler zu verfluchen. Und das bei einer Reparatur immer mal etwas schief gehen kann ... nun ja, unschön. Aber wenn es Einzelbegebenheiten sind, auch zu verschmerzen. Es kommt auch immer auf den Ruf an, den der Händler in der Gegend hat.

... und habe dafür ein Scheckheftgepflegtes Auto, wo mir in jedem Fall Gewährleistung gegeben werden muss.

Gewährleistung muss dir auch gegeben werden, wenn der Wagen nicht Scheckheftgepflegt ist. Ein Scheckheftgepflegtes Auto sagt im Ernstfall ja auch nicht wirklich viel über den Pflegezustand aus. Mir persönlich ist es z.B. lieber wenn jemand alle 10tkm einen Ölwechsel in einer freien Werkstatt durchführen lässt, als alle 30tkm nach Scheckheft einen Ölwechsel bei BMW. Nur als Beispiel.

Zitat

So kann ich voll und ganz Nachvollziehen, was mit dem Fahrzeug bisher passiert ist.

Wie kann man das denn mit Hilfe eines Scheckheftes? Du kannst sehen, wann welcher Service durchgeführt wurde. Aber nicht was an dem Fahrzeug alles gemacht wurde.

Aber klar, im Kulanzfall seitens BMW ist ein vollständiges Scheckheft von Vorteil. Das dürfte feststehen. Deswegen kann ich es ja nachvollziehen, dass man ein komplettes Scheckheft dabei haben möchte.

• auch wenn Dir das jetzt nicht weiter hilft, aber ich hätte nie ein Behördenfahrzeug gekauft,
    weil nicht auszuschliessen ist, dass die Karre von

- unterschiedlichen Fahrern
    - eventuell / wahrscheinlich rücksichtslos nach dem Motto ist ja nicht meiner

getreten wurde, ohne Rücksicht auf Turbomotorbesonderheiten, d.h. nicht warm gefahren oder nicht "nachlaufen" gelassen.

dennoch: wünsche Dir eine baldige und dauerhaft zufrieden stellende Lösung.

• Ne, hätte ich auch nicht gekauft, (ausgelutschtes Fahrzeug). :thumbdown:

Sehe ich auch so.
    Behördernmitarbeiter sind auch nur Menschen. Also wird ein fremdes Auto auch mal gefordert, auch wenn er nicht warmgefahren ist. Vielleicht auch aus Unkenntnis!
    Wartung wird da natürlich peinlichst durchgeführt. Das heisst aber auch, dass die aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr alles machen, wenn das Fahrzeug eh bald rausgeht!

• Ne, hätte ich auch nicht gekauft, (ausgelutschtes Fahrzeug). :thumbdown:

:dito:

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Da sind wir wieder bei einer Grundsatzfrage ;)

Ich finde der Händler zeigt sich auf jedenfall hilfsbereit und kommt seiner Gewährleistung nach ... das ist schonmal gut. Dass es ein wenig dauert steht auf nem anderen Blatt, aber wenn nen Leihwagen bereit steht ist alles halb so wild finde ich.

Zu der Grundsatzfrage ... ob Privatkauf, Dienstwagen, Vorführwagen, Behördenfahrzeug oder Mietwagen ... JEDES dieser Autos kann getreten worden sein wie sonstwas ... und genau so gut kann es perfekt behandelt worden sein ... keiner von uns kann das wissen ... das sind alles Vermutungen. Ausser man kauft Privat beim besten Freund das Auto kann sich keiner 100%ig sicher sein wie der Wagen bewegt wurde, selbst beim besten Freund nicht unbedingt ;)

Ich finde den Thread auf jedenfall interessant und hoffe dass Osawald uns auf dem Laufenden hält!

• JEDES dieser Autos kann getreten worden sein wie sonstwas

deshalb kaufe ich grundsätzlich Autos von gutsituierten Rentnern, die das Fahrzeug bezahlt haben aus eigenen Mitteln, die sie im Leben erarbeitet haben.
    Hatte da noch nie Probleme!
    ERstehe immer Fahrzeuge , die aussehen wie neu, kaum KM und Steinschläge! :)

Wenn ich demnächst dann auf einen F30 umsteige , habe ich schon die Befürchtung , dass nur Leasingrückläufer auf mich warten.
    Getreten von Dienswageninhabern und gut kaschiert und aufbereitet durch den Händler!

Leider sterben die Rentner mit Kohle langsam aber sicher aus.... :(

• Tja ich persönlich kenne zwei, drei Fälle wo diese lieben, netten Rentner ihren Wagen ihren Enkeln (Anfang 20) geben und ich war schon live im Auto dabei, wie nen recht neuer Benz kalt getreten wurde wie sonstwas. Und der liebe Opa hat ihn am Wochende drauf wieder geputzt und er sah wie aus wie im Laden. Von daher ... Rentnerauto? Naja ... das Thema ist für mich ebenso durch ;)

Es gibt bei KEINEM Gebrauchtwagen eine Garantie dass der Wagen perfekt behandelt wurde! Diese Garantie bekommst nur bei nem Neuwagen :)