Nachfolger 3er BMW

  • Passt schon :) Ich komm' aus Baden-Württemberg, also auch nix Osten, und dennoch findet man hier einige Liebhaber der alten Ostfabrikate. Bin leider noch nie in einem gesessen geschweige denn gefahren, würde mich aber schonmal reizen das auszuprobieren.


    P.S.: eigentlich war mit plz das gemeint http://www.urbandictionary.com/define.php?term=plz :))

    Ist total kultig man hätte nach der Wende die ganzen teile aufkaufen müssen heute kostet ein guter Trabbi schnell mal 5000 €

  • Jungs euch kann geholfen werden! Wer will ist gern eingeladen in meinem probezusitzen. Der ist allerdings nicht mehr ganz original.


    Zu den zwanzig mit geöffnetem Kofferraumdeckel würde ich mal sagen, das waren mit 99%iger Sicherheit keine Trabis, ich denke eher das waren NSU TT (die fahren fast immer so rum). Wird gern mal verwechselt. Beim Trabi bringt ein offener Kofferraum nämlich absolut null.

  • Hallo Leute,
    der Trabant hat nachweislich bei einem crash keinen Überlebensraum. Ich hatte vor 20 jahren derer zwei und bereue den Verkauf keine Sekunde. Was für ein furchtbarer Schrott war das und ist es noch immer, bei einigen X-P

  • Passt schon :) Ich komm' aus Baden-Württemberg, also auch nix Osten, und dennoch findet man hier einige Liebhaber der alten Ostfabrikate. Bin leider noch nie in einem gesessen geschweige denn gefahren, würde mich aber schonmal reizen das auszuprobieren.


    P.S.: eigentlich war mit plz das gemeint http://www.urbandictionary.com/define.php?term=plz :))


    Man lernt doch nie aus.


    Schwarzer Dreier
    Stimmt, in der heutigen Zeit ist so ein Trabi einfach nicht mehr zeitgemäß und sieht bei einem Crash einfach nicht gut aus.


    Für die damalige Zeit, wo Autos nur sehr selten über 100km/h gefahren sind, reichte das aber völlig aus.


    Göran


  • Schwarzer Dreier
    Stimmt, in der heutigen Zeit ist so ein Trabi einfach nicht mehr zeitgemäß und sieht bei einem Crash einfach nicht gut aus.


    Für die damalige Zeit, wo Autos nur sehr selten über 100km/h gefahren sind, reichte das aber völlig aus.


    Göran

    Zumal sich bei den ganzen Sicherheitseinrichtungen viele Fahrer heute leider zu sicher fühlen, wenn man bedenkt, bei welchen Geschwindigkeiten Crashtests üblicherweise durchgeführt werden, und wie die Fahrzeuge danach bereits aussehen. Der Frontalcrash (siehe für den E90 beispielsweise hier http://www.euroncap.com/tests/bmw_3_series_2005/225.aspx ) wird mit 64km/h durchgeführt, das sind Geschwindigkeiten, die von so manchem bereits innerorts locker erreicht werden, wenn man es mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht ganz so genau nimmt. Es gibt vereinzelt Tests, bei denen solche Crashes mit höheren Geschwindigkeiten durchgeführt werden, leider sieht es dann mit den Überlebenschancen nicht mehr so rosig aus :(


    Hier mal ein Artikel zum Thema:
    http://de.cars.yahoo.com/21082…80-km-h-fast-nutzlos.html


    Zitat:

    Zitat

    "Bei einem früheren Crash nach EuroNCAP-Norm, also bei einer
    Kollisionsgeschwindigkeit von 64 km/h, hat der Laguna mit 5 Sternen
    überzeugt. Die Insassen wären unverletzt geblieben. Bei einer nur 16
    km/h höheren Geschwindigkeit zeigt sich jedoch, dass das Fahrzeug in
    puncto Sicherheit an seine Grenzen stößt. Die Fahrgastzelle ist bei
    einer Kollisionsgeschwindigkeit von 80 km/h nicht mehr stabil."


    Und wenn man dann sieht, mit welcher Leichtigkeit mancher mit Tempo 200 oder schneller auf der Autobahn unterwegs ist, da darf eben wirklich nichts unvorhergesehenes passieren, sosnt wird es ziemlich eng, egal wieviele Airbags und Knautschzone vorhanden sind.